Android Universum wächst

Mit dem neuen Handy-Betriebssystem Android sorgt das am Dienstag in New York offiziell vorgestellte Google-Phone für Gesprächsstoff in der Mobil- und Netzwelt.

In der Blogosphäre geben bekannte Blogger ihre Meinungen über das Android Handy bekannt. Das Basic Thinking Blog bemerkt: das erste Android-Handy mag kein Leckerbissen sein, wichtiger sind jedoch die Funktionen, die das mobile Surfen erleichtern. Auch filzo.de glaubt, dass das Android-Handy wohl nich zum iPhone-Killer avanciert.

Auf You Tube befinden sich einige Videos, die unterschiedliche Funktionen des neuen Google Handys mit der Betriebssoftware Android zeigen.

Google und die Open Handset Alliance arbeiten fleißig am Aufbau eines Android-Universums . Ein Online-Marltplatz für Anwendungen und Geräte soll zum Start des neuen Androidhandys an das Netz gehen. Außerdem wollen sie den gesamten Quellcode von Android als Open Source veröffentlichen. Goggle stellt dafür sein eigenes Software-Developer-Kit bereit.

Noch mehr Informationen über Android finden Sie auf dem Androidblog .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare