Android Universum wächst

Mit dem neuen Handy-Betriebssystem Android sorgt das am Dienstag in New York offiziell vorgestellte Google-Phone für Gesprächsstoff in der Mobil- und Netzwelt.

In der Blogosphäre geben bekannte Blogger ihre Meinungen über das Android Handy bekannt. Das Basic Thinking Blog bemerkt: das erste Android-Handy mag kein Leckerbissen sein, wichtiger sind jedoch die Funktionen, die das mobile Surfen erleichtern. Auch filzo.de glaubt, dass das Android-Handy wohl nich zum iPhone-Killer avanciert.

Auf You Tube befinden sich einige Videos, die unterschiedliche Funktionen des neuen Google Handys mit der Betriebssoftware Android zeigen.

Google und die Open Handset Alliance arbeiten fleißig am Aufbau eines Android-Universums . Ein Online-Marltplatz für Anwendungen und Geräte soll zum Start des neuen Androidhandys an das Netz gehen. Außerdem wollen sie den gesamten Quellcode von Android als Open Source veröffentlichen. Goggle stellt dafür sein eigenes Software-Developer-Kit bereit.

Noch mehr Informationen über Android finden Sie auf dem Androidblog .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wikipedia führt optionale Seitenvorschau für Artikel ein
Seit Anfang 2001 ist das Online-Lexikon Wikipedia ein treuer Begleiter im Leben vieler Internet-Nutzer. Nun hat die Wissensdatenbank eine neue Funktion eingeführt.
Wikipedia führt optionale Seitenvorschau für Artikel ein
"Wolfenstein II: The New Colossus" auf der Switch
1992 legte das Spiel Wolfenstein 3D den Grundstein für eine langlebige Reihe von Ego-Shootern, die sich bis heute fortsetzt. Ende Juni erscheint "Wolfenstein II" auf …
"Wolfenstein II: The New Colossus" auf der Switch
WhatsApp erhöht Mindestalter für Nutzung auf 16 Jahre
Die EU-Datenschutzverordnung hat auch Auswirkungen für WhatsApp. Der in Deutschland populäre Messaging-Dienst geht dabei zum Teil einen anderen Weg als die Mutter …
WhatsApp erhöht Mindestalter für Nutzung auf 16 Jahre
Gute geräuschreduzierende Kopfhörer müssen nicht viel kosten
Moderne Kopfhörer sollten lästige Umgebunggeräusche ausblenden können. Doch welche Produkte erfüllen die Funktion zufriedenstellend? Stiftung Warentest nahm 13 …
Gute geräuschreduzierende Kopfhörer müssen nicht viel kosten

Kommentare