+
Welcher Film soll es sein? - Bei der Wahl des Films für den häuslichen Kino-Abend hilft die App Tinsel. Foto: Caroline Seidel

Wie Tinder fürs Kino

App Tinsel empfiehlt Filme

Nicht selten beginnt der Kino-Abend zu Hause mit der langwierigen Suche nach einem geeigneten Film. Die App Tinsel kann die Auswahl beschleunigen: Nach dem Tinder-Prinzip empfiehlt sie Filme nach den eigenen Vorlieben.

Berlin (dpa/tmn) - "Twilight" mag ich nicht, nach links wischen, "Stolz und Vorturteil" habe ich nicht gesehen, nach unten wischen, ignorieren. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"? Superfilm, nach rechts wischen.

Auf diese von der Dating-App Tinder inspirierte Art legt man in der App Tinsel seine Kinovorlieben fest, so dass die Anwendung für iOS und Android fortan in der Rubrik Kino persönliche Filmempfehlungen für die große Leinwand abgibt.

Und weil man neben dem Kino mittlerweile auch auf vielen anderen Wegen Filme anschauen kann, gibt es in der Rubrik Couch auch gleich noch die Information dazu, welcher Streamingdienst einen Film anbietet. Nutzer können sich Listen anlegen und spannende Filme merken oder auch einen Youtube-Kanal der Tinsel-Macher abonnieren. Die App ist kostenlos.

Tinsel für Android

Tinsel für iOS

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein
Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen …
Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein
Firefox bringt Browser für Virtual-Reality-Headsets
Gerade bei VR-Geräten gwinnt die Sprachsteuerung an Bedeutung. Viele Entwickler sind daher bemüht, ihre Software anzupassen. So hat nun auch Firefox seinen Browser auf …
Firefox bringt Browser für Virtual-Reality-Headsets
Samsung zeigt neues Smartphone Galaxy A7 mit drei Kameras
Im Januar kommt Samsungs Galaxy A7 auf den Markt. Das Gerät hat gleich drei Kameras. Sie sollen für bessere Fotos sorgen - zusammen mit einer Optimierungssoftware.
Samsung zeigt neues Smartphone Galaxy A7 mit drei Kameras
iOS-Game-Charts: Von Menschmaschinen und Pingpong
In den letzten Spätsommertagen des Jahres sind lehrreiche Rätsel und Ballspiele besonders angesagt. Neben einer menschlichen Fabrik schafft es dabei auch ein Klassiker …
iOS-Game-Charts: Von Menschmaschinen und Pingpong

Kommentare