Appell der ältesten Facebook-Nutzerin

London/Tenby - Mit 103 Jahren ist Lillian Lowe aus Wales die vermutlich älteste Facebook-Nutzerin der Welt - und gibt anderen Senioren den Rat, sich bei dem sozialen Netzwerk anzumelden.

Dank Facebook sei sie regelmäßiger mit Familie und Freunden in Kontakt, berichtete Lowe in einem Interview mit dem Sender BBC, das am Freitag im Internet erschien. “Ich habe viel Zeit, in der ich alleine herumsitze; wenn man in meinem Alter ist, dann läuft man nicht mehr so viel herum, deshalb ist es toll für mich.“ Man brauche dafür allerdings ein “aktives Gehirn“.

Die lustigsten Gruppen auf Facebook

Die lustigsten Gruppen auf Facebook

Lowe war im Sommer zur vermutlich ältesten der 500 Millionen Facebook-Nutzer weltweit erkoren worden, nachdem die 104 Jahre alte Ivy Bean aus dem englischen Bradford gestorben war. Seit in den Medien über sie berichtet wurde, habe sie etwa 1000 neue Freundschaftsanfragen aus aller Welt bekommen, sagte die pensionierte Geschäftsfrau. Früher sei sie nur mit ein paar Dutzend Leuten aus der Familie und dem Freundeskreis über das Internetnetzwerk verbunden gewesen. “Jetzt bekomme ich Nachrichten aus aller Welt. Dafür möchte ich Danke sagen.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Welt von oben: Video-Drohnen im Test
Bilder und Videos aus der Vogelperspektive reizen Hobbyfilmer ganz besonders. Mit Video-Drohnen ist das möglich – aber nicht jede Drohne ist für Anfänger geeignet. Wer …
Die Welt von oben: Video-Drohnen im Test
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen

Kommentare