+
Apple bietet mit seinem Streaming-Dienst auch ein soziales Netzwerk an. Dieses kann auf iOS-Geräten auch wieder deaktiviert werden. Foto: Sebastian Kahnert

Apple iPhone - Connect und Music ausschalten

Apples hauseigener Streamingdienst ist sehr beliebt und hat mit Connect sogar ein komplettes soziales Netzwerk dabei. Wer die Plätze in der Symbolleiste jedoch lieber mit anderen Apps füllen will, kann das Programm auch wieder deaktivieren.

Berlin (dpa/tmn) - Apples Musik-App liefert in den Standardeinstellungen ein soziales Netzwerk namens Connect mit. Hier kann man sich mit Künstlern vernetzen und ihnen folgen. Allerdings nimmt Connect auch einen der fünf raren Plätze in der Symbolleiste der App ein.

Apple Connect lässt sich jedoch deaktivieren. Dazu müssen Nutzer in den Einstellungen" unter "Allgemein/Einschränkungen" den entsprechenden Menüpunkt aufrufen. Wer Apple Music komplett ausschalten möchte, um nur die lokal auf dem Telefon gespeicherten Songs zu hören, kann das ebenfalls tun in den "Einstellungen" unter "Musik" tun.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare