+
Apple bietet mit seinem Streaming-Dienst auch ein soziales Netzwerk an. Dieses kann auf iOS-Geräten auch wieder deaktiviert werden. Foto: Sebastian Kahnert

Apple iPhone - Connect und Music ausschalten

Apples hauseigener Streamingdienst ist sehr beliebt und hat mit Connect sogar ein komplettes soziales Netzwerk dabei. Wer die Plätze in der Symbolleiste jedoch lieber mit anderen Apps füllen will, kann das Programm auch wieder deaktivieren.

Berlin (dpa/tmn) - Apples Musik-App liefert in den Standardeinstellungen ein soziales Netzwerk namens Connect mit. Hier kann man sich mit Künstlern vernetzen und ihnen folgen. Allerdings nimmt Connect auch einen der fünf raren Plätze in der Symbolleiste der App ein.

Apple Connect lässt sich jedoch deaktivieren. Dazu müssen Nutzer in den Einstellungen" unter "Allgemein/Einschränkungen" den entsprechenden Menüpunkt aufrufen. Wer Apple Music komplett ausschalten möchte, um nur die lokal auf dem Telefon gespeicherten Songs zu hören, kann das ebenfalls tun in den "Einstellungen" unter "Musik" tun.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Musikvideos, Trailer, lustige Katzenclips - all das finden User bei YouTube. Pornos haben dort jedoch nichts verloren. Netz-Piraten sollen jetzt dennoch schmutzige …
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler …
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen

Kommentare