+
Ein iPhone 5.

So prüfen Sie Ihr Gerät

Apple startet Austausch-Aktion bei iPhone

Berlin - Apple tauscht bei etlichen iPhone 5 die Batterien aus. Die Geräte leiden unter verkürzter Batterielaufzeit und müssen häufiger geladen werden.

Betroffen ist eine Charge Smartphones, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurde. Wer an seinem Gerät Probleme mit der Batterielaufzeit hat, kann auf einer von Apple eingerichteten Webseite überprüfen, ob sein iPhone 5 ab dem 29. August kostenlos ausgetauscht werden kann.

Der Austausch ist in allen Apple Stores und bei autorisierten Händlern möglich. Apple empfiehlt, vor dem Austausch die persönlichen Daten zu sichern. Dafür eignet sich am besten ein verschlüsseltes Backup über iTunes, damit auch Zugangsdaten und Passwörter gespeichert werden und sie nicht nach Wiederherstellung des Gerätes mühsam eingegeben werden müssen. Außerdem muss die Standortüberwachung mittels der „Mein iPhone suchen“-App deaktiviert werden. Das funktioniert über das „Einstellungen“-Menü im Unterpunkt „iCloud“. Anschließend sollen Kunden alle persönlichen Daten vom Gerät löschen. Das geht über die „Zurücksetzen“-Funktion im „Einstellungen“-Menü. Hier muss der Unterpunkt „Inhalte und Einstellungen löschen“ ausgewählt werden.

Für Apple ist es nicht die erste Austauschaktion in Verbindung mit dem iPhone 5. Im Mai wurden bereits zahlreiche Standby-Schalter ersetzt, die nicht mehr zuverlässig funktionierten.

dpa

44 Gründe, warum das Handy beim Feiern daheim bleiben sollte

44 Gründe, warum das Handy beim Feiern daheim bleiben sollte

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare