+
Ab dem 8. Dezember fällt der Hersteller-Support für überholte Apple-Produkte weg.

Stichtag ist der 8. Dezember

Achtung! Für diese Produkte stoppt Apple den Support

  • schließen

Bislang war es kein Problem, bis zu sieben Jahre alte Apple-Geräte zu einem Apple-Store für Reparaturen zu bringen. Doch bald wird es eine Liste mit Produkten geben, auf die das nicht mehr zutrifft.

Apple stellt den Support für einige seiner Produkte ein. Das heißt, dass künftig nicht mehr alle defekten Geräte zu einem Apple-Store für Reparaturen gebracht werden können. Das gilt hauptsächlich für veraltete Modelle, die in einer Liste aufgelistet werden.

Die amerikanische Seite 9to5mac berichtet, dass nicht nur Apple-Produkte sondern auch Lautsprecher und Kopfhörer der Marke Beats betroffen sein werden.

Sollte man also noch von einem Hersteller-Support bei Apple Gebrauch machen wollen, muss man sich beeilen. Denn bereits ab dem 08. Dezember soll die Liste in Kraft gesetzt werden.

Diese Apple-Modelle verlieren den Hersteller-Support

Nach fünf bis sieben Jahren gelten Produkte bei Apple als überholt. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple eine Liste mit Modellen veröffentlicht, die nicht mehr für einen Hersteller-Support zur Verfügung stehen.

Unter den Produkten der aktuellen Liste befinden sich der iMac in zweifacher Ausführung (21,5- und 27-Zoll, 2009), das MacBook Air (2009), MacBook (13-Zoll, 2008), das MacBook Pro (15-Zoll, 2008) und der Mac Pro (2009).

Ebenso wie der iPod touch (Erste Generation) und einzelne Beats-Produkte, unter anderem ebenfalls aus der ersten Generation.

Diese Modelle können ab dem 08. Dezember dann nur noch von externen Anbietern gewartet werden.

mpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare