Wenn Apples Settop-Box AppleTV nicht mehr einwandfrei funktioniert, hilft meist schon ein Neustart. Foto: dpa-infocom

Apple-TV neu starten

Viele nutzen Apples Settop-Box AppleTV. Gelegentlich muss die Box neu gestartet werden - etwa, wenn sich Schwierigkeiten einstellen. Das geht schnell und einfach.

Meerbusch (dpa-infocom) - Die neue Apple TV Settop-Box läuft stabil, ein Neustart sollte daher nur selten nötig sein. Falls aber doch, lässt sich das Gerät direkt über die Einstellungen neu starten.

Beim Aktualisieren der tvOS-Software startet der Apple TV übrigens vollkommen automatisch neu. Steht ein Software-Update an, sollte man es einfach installieren, da der TV-Dekoder dann sowieso von alleine neu startet.

Apples 4. TV-Generation startet man neu, indem man die "Einstellungen" öffnet, dann zum Bereich "System" wechselt und ganz unten im Abschnitt "Wartung Neustart" auswählt. Ältere Generationen von Apple TV werden ähnlich neu gestartet, nämlich über "Einstellungen", "Allgemein" und dort "Neustart".

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare