User können nicht auf Daten zugreifen

AppStore und Apple TV wegen technischer Störung offline

New York - Technische Probleme haben eine Reihe von Internetdiensten des US-Technologieriesen Apple über Stunden lahmgelegt. Über die Ursache der Panne wird noch gerätselt.

Auch der AppStore und Apple TV waren am Donnerstag wegen technischer Probleme mit unbekannter Ursache vorübergehend offline, wie das Unternehmen einräumte. Zahlreiche Nutzer konnten nicht auf ihre Daten im Online-Speicherdienst iCloud zugreifen und machten deshalb ihrem Ärger in sozialen Netzwerken Luft.

Apple wollte auf Anfrage keine Details zur Zahl der betroffenen Nutzer und zur möglichen Ursache für die Störung nennen. Das Unternehmen teilte lediglich mit, es untersuche den Vorfall.

In sozialen Netzwerken berichteten Apple-Kunden aus verschiedenen Ländern, Probleme beim Kauf oder beim Aktualisieren von Apps zu haben, keine Sicherungskopie in der iCloud ablegen zu können und über Apple TV keine Videos schauen zu können. Die meisten Dienste liefen nach einigen Stunden wieder, allerdings waren die Verbindungen zu Teilen der iCloud langsamer als gewöhnlich.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster
Auf einen Messenger wollen iOS-Nutzer nicht verzichten. Daher sind Threema und WhatsApp auch in dieser Woche nicht aus den Charts zu vertreiben. Wieder dabei sind …
Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster
Gericht schiebt Film-Klau im Internet einen Riegel vor
Luxemburg - Beim Urheberrecht hört der Streaming-Spaß auf, sagt der Europäische Gerichthof: Mediaplayer, über die sich illegal Filme und Serien aus dem Internet streamen …
Gericht schiebt Film-Klau im Internet einen Riegel vor
Darum sollten Sie Windows besser nicht auffrischen
Hannover - Der Windows-Rechner läuft ruckelig und langsam. Zeit für eine Auffrischung. Das Betriebssystem bietet dafür eine einfache Option. Die sollte man allerdings …
Darum sollten Sie Windows besser nicht auffrischen
Whatsapp-Ortungs-Funktion: So sieht man, wo die Freunde gerade sind
München - Eine neue Testversion von WhatsApp ermöglicht es, seine Freunde in Echtzeit zu Orten. Kommt das Update bald auch nach Deutschland? 
Whatsapp-Ortungs-Funktion: So sieht man, wo die Freunde gerade sind

Kommentare