+
Von der Insolvenz betroffen: Die Karstadt-Kaufhäuser.

Nachrichten-Scout am Abend

Arcandor-Insolvenz betrifft Karstadt und Quelle

Das schreiben die Anderen: Wie die Arcandor-Pleite Kunden und Angestellte betrifft, Sauerlandgruppe will gestehen und Air France tauscht Messinstrumente aus.

Was Kunden und Angestellte wissen müssen

Arcandor gibt sich geschlagen und meldete am Dienstag am Amtsgericht Essen Insolvenz an. Die Insolvenz betrifft auch die Töchter Primondo, Karstadt-Warenhaus und Quelle, nicht Thomas Cook, erklärt die Financial Times Deutschland und beschreibt, was mit den Arcandor-Aktien geschieht.

Was die Insolvenz für Kunden und Angestellte bedeutet, erklärt Bild.de. Wichtige Fragen nach den Karstadt-Quelle-Versicherungen werden beantwortet, nach Umtausch- und Garantieregelungen. Erst einmal werde der Betrieb beibehalten. Ungleich heftiger sind die Reaktionen der Lieferanten. Wie sie auf die Karstadt-Pleite reagieren, hat die Süddeutsche Zeitung gefragt.

Sauerlandgruppe: Alle wollen gestehen

Die mutmaßlichen Terroristen der Sauerland-Zelle wollen alle ein Geständnis ablegen. Darauf einigten sich die vier Angeklagten heute, berichtet Spiegel Online. Ausgelöst habe das der Angeklagte Adem Yilmaz. Dessen Anwälting erklärt seine Beweggründe laut SpOn so: „Er ist nicht in der Lage, dem Prozess hier standzuhalten. Er begreift die juristischen Hintergründe nicht. Er hat keine Lust mehr, ihm ist langweilig.“

Air France tauscht die Instrumente aus

Plötzlich geht es schnell: Vor zwei Jahren schon soll Airbus Air France dazu geraten haben, fehlerhafte Messinstrumente auszutauschen. Doch erst jetzt, an dem Tag, an dem die Pilotengewerkschaft Alter zum Boykott aufrief, bewegt sich etwas, wie die Tagesschau berichtet. Binnen Tagen sollen die Geräte ausgetauscht werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare