Armani bricht ein Tabu: Haute Couture live im Web

- Rom/Paris - Die Models des italienischen Modeschöpfers Giorgio Armani gehen online - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Designer (72) habe entschieden, seine normalerweise den Reichen und Schönen vorbehaltene Haute-Couture-Schau "Giorgio Armani Privé" in Paris an diesem Mittwoch live im Internet zu übertragen.

Insgesamt seien 600 Gäste zu dem Defilee ins Museum der Modernen Kunst in der französischen Metropole geladen, darunter die Schauspielerinnen Kate Blanchett, Katie Holmes, Rachel McAdams und Rosamund Pike, teilte Armani am Montag in Mailand mit.

"Die Welt der Couture ist bisher nur für wenige zugänglich, aber dank der Demokratie des Internet können wir heute allen einen Platz in der ersten Reihe anbieten", sagte der Maestro. "Giorgio Armani schreibt Internet-Geschichte", hieß es.

Die Schau könne am Montag ab 21.00 Uhr sowohl vor den heimischen Bildschirmen auf der Seite www.msn.com als auch von Kunden des Mobilfunkanbieters Cingular auf dem Handy verfolgt werden. "Armani bricht ein Tabu", kommentierte ein italienischer Journalist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare