+
Eine Runde Arrow Hero ist schneller vorbei als einem lieb ist. Das Spiel ist simpel programmiert, aber ziemlich anspruchsvoll. Foto: github.io/arrow-hero

Arrow Hero: Dieses Spiel sorgt für verknotete Finger

Wer an Computer oder Smartphone zwischendurch etwas für Kopf und Finger tun will, hat mit dem Spiel Arrow Hero nun eine unterhaltsame Option. Im richtigen Moment auf den passenden Pfeil klicken, ist aber gar nicht so leicht.

Berlin (dpa/tmn) - Vier Pfeile, vier Farben, rotierende Quadrate - mehr braucht Arrow Hero nicht. Und trotzdem packt einen das kleine Browserspiel. Gespielt wird nur mit den Pfeiltasten des Keyboards. Jedem Pfeil ist eine Farbe zugeordnet.

Beginnt man das Spiel, rotieren farbige Quadrate über den Bildschirm. Treffen sie auf den ebenfalls quadratischen Zielbereich, muss im entscheidenden Moment die richtige Taste gedrückt werden. Also: Pfeil nach rechts für blau, nach links für grün, unten für gelb und oben für rot. Mit der Zeit rotieren die Quadrate immer schneller mit abwechselnden Farben. Ganz schön schwierig, da noch den Überblick zu behalten. Drück man zu oft den falschen Knopf, ist das Spiel vorbei.

Der endlose Strom bunter Quadrate wurde vom französischen Programmierer Jérémy Graziani programmiert und zur freien Verwendung im Softwareentwicklungs-Portal GitHub hochgeladen. Arrow Hero funktioniert auch im Smartphone-Browser und ist damit ein prima Zeitvertreib für unterwegs.

Webseite Arrow Hero

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare