+
Szene aus "Assassin's Creed Unity" bei einer Pressekonferenz in Köln: Der Titel braucht für volle Detaildarstellung auf dem PC drei Gigabyte (GB) Videospeicher. Foto: Henning Kaiser/Archiv

"Assassin's Creed Unity" setzt hohe Hardware-Hürden

Berlin (dpa/tmn) - Viele Spieler warten schon sehnsüchtig auf "Assassin's Creed Unity". So manchen Nutzer dürfte der Titel jedoch vor ein Problem stellen - wenn seine Hardware nicht entsprechend gerüstet ist.

Ubisofts in der Spielerszene heiß erwarteter Titel "Assassin's Creed Unity" braucht für volle Detaildarstellung drei Gigabyte (GB) Videospeicher. Das bestätigte ein Mitarbeiter via Twitter. Damit setzt das Action-Adventure gewaltige Anforderungen an die Hardware von Spieler-PCs. Wer den Titel auf dem PC spielen will, braucht ohnehin schon neueste Komponenten: Ubisoft empfiehlt einen Intel-Core-i7-Prozessor mit 3,4 Gigahertz, 8 GB Arbeitsspeicher und 50 GB freien Platz auf der Festplatte. Spieler müssen außerdem den unbeliebten uPlay-Client benutzen, ohne den das Spiel nicht startet, berichtet das Portal "heise.de".

Für Nutzer von Geforce-Grafikkarten soll es eigene Effekte mit verbesserter Schatten- und Lichtdarstellung geben. Der Titel erscheint nach Ubisoft-Angaben am 13. November für Playstation 4, Xbox One und PC. Auf den Konsolen soll die Anzeigequalität allerdings eingeschränkt sein.

Tweet von Ubisoft-Mitarbeiter Graziani (engl.)

Bericht von heise online

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten
Für die Party haben die Gastgeber eine Playlist angelegt, die den Abend über spielt. Nun können sie den PC sperren und so niemand an die Playlist lassen. Oder sie lassen …
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten

Kommentare