+
Von außen erinnert der neue All-in-one von Asus ein wenig an Apples iMac, im Inneren stecken aber andere Gerätschaften. Besonderes Merkmal des größeren 23,8-Zoll-Modells ist eine eingebaute 3D-Kamera für Gestenerkennung oder 3D-Scans. Foto: Asus

Asus stellt All-in-one-PC Zen AiO vor

Dieser All-in-one-PC sieht nur aus wie ein iMac. Der Zen AiO stammt aus dem Hause Asus. Der auf der Computex2015 präsentierte Computer ist schon mit den neuen USB-Anschlüssen nach dem 3.1 Standard ausgestattet.

Taipeh (dpa/tmn) - Aluminiumgehäuse, Standfuß, schnelle USB-3.1-Ports und 3D-Kamera: Der neue Zen AiO All-in-one-PC von Asus trägt dick auf. Er erinnert ein wenig an Apples iMac.

Asus stellte den Zen AiO auf der Computex2015 in Taipeh (2./3. Juni) vor. Der Computer in 21,5 und 23,8 Zoll Bildschirmgröße kann mit Intels Core-i7-Prozessoren, bis zu 32 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher, SSD-Speicherchips und Nvidias Grafikkarte GeForce GTX 960M ausgestattet werden.

Als einer der ersten Rechner kommt das Gerät mit den neuen USB-Anschlüssen nach dem 3.1 Standard und sechs Lautsprechern. Besonderes Merkmal des größeren 23,8-Zoll-Modells ist eine 3D-Kamera, die sowohl für biometrische Erkennung als auch für Gestensteuerung und 3D-Scans genutzt werden kann.

Außerdem neu: Ein 32 Zoll großes 4K-Display (3840 zu 2160 Bildpunkte) für Bild- und Videobearbeitung mit 100 Prozent Farbabdeckung (AdobeRGB). Der Schirm im 16:9-Format hat nach Herstellerangaben einen Blickwinkel von 178 Grad und kann Bilder mit 10-bit-Displayfarbe anzeigen. Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen machte Asus noch nicht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare