+
Eine Szene aus einem Video über die australischen Waldbrände.

Australische Waldbrände: Bilder direkt aus Victoria

Immer noch sind in Australien nicht alle Waldbrände unter Kontrolle. Sehen Sie bei uns Videos aus den Katastrophengebieten.

Die australischen Buschbrände sind die schwersten in der Geschichte des Landes. Die Behörden gehen davon aus, dass die Opferzahl auf über 200 Menschen steigt.

750 Gebäude sind zerstört worden, 350.000 Hektar Wald sind verbrannt. Die Polizei ermittelt inzwischen wegen Brandstiftung und hat zahlreiche Orte zu Tatorten erklärt und abgesperrt, um Ermitteln zu können. Experten gehen davon aus, dass rund die Hälfte der Brände auf Brandstiftung zurückzuführen sind, berichtet die Deutsche Welle. Die Feuer wüteten bisher am stärksten im Bundesstaat Victoria, aber auch in New South Wales und in South Australia.

Wir haben bei Youtube einige Videos gefunden, die Menschen direkt im Katastrophengebiet aufgenommen haben.

Ein Video wird von einem Betroffenen auf der Flucht vor den Flammen aus dem Auto heraus gefilmt. Alles leuchtet orange und rot und man gewinnt den Eindruck, die Situation ist aussichtslos, bis der Geländewagen das Feuer hinter sich lässt.

Eine andere Aufnahme zeigt Stichflammen und ein brennendes Waldstück aus der Entfernung, ebenso wie dieses Video, das zwar etwas unscharf, aber dennoch beeindruckend ist. Und dieses Video zeigt Autos auf der Flucht und von hinten herannahendes Feuer. Das Portal Boston.com zeigt erschreckende und zutiefst beeindruckende Bilder aus dem Katastrophengebiet, wie auch das Video.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen
Berlin - Vine-Nutzer aufgepasst! Ab dem heutigen Dienstag können Sie die beliebte Webseite mit den 6,5 Sekunden langen Videos nicht mehr nutzen. Ganz müssen Sie aber …
Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen

Kommentare