+
Eine Szene aus einem Video über die australischen Waldbrände.

Australische Waldbrände: Bilder direkt aus Victoria

Immer noch sind in Australien nicht alle Waldbrände unter Kontrolle. Sehen Sie bei uns Videos aus den Katastrophengebieten.

Die australischen Buschbrände sind die schwersten in der Geschichte des Landes. Die Behörden gehen davon aus, dass die Opferzahl auf über 200 Menschen steigt.

750 Gebäude sind zerstört worden, 350.000 Hektar Wald sind verbrannt. Die Polizei ermittelt inzwischen wegen Brandstiftung und hat zahlreiche Orte zu Tatorten erklärt und abgesperrt, um Ermitteln zu können. Experten gehen davon aus, dass rund die Hälfte der Brände auf Brandstiftung zurückzuführen sind, berichtet die Deutsche Welle. Die Feuer wüteten bisher am stärksten im Bundesstaat Victoria, aber auch in New South Wales und in South Australia.

Wir haben bei Youtube einige Videos gefunden, die Menschen direkt im Katastrophengebiet aufgenommen haben.

Ein Video wird von einem Betroffenen auf der Flucht vor den Flammen aus dem Auto heraus gefilmt. Alles leuchtet orange und rot und man gewinnt den Eindruck, die Situation ist aussichtslos, bis der Geländewagen das Feuer hinter sich lässt.

Eine andere Aufnahme zeigt Stichflammen und ein brennendes Waldstück aus der Entfernung, ebenso wie dieses Video, das zwar etwas unscharf, aber dennoch beeindruckend ist. Und dieses Video zeigt Autos auf der Flucht und von hinten herannahendes Feuer. Das Portal Boston.com zeigt erschreckende und zutiefst beeindruckende Bilder aus dem Katastrophengebiet, wie auch das Video.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare