+
Bild eines ähnlichen Unfalls: Im Januar landete dieser Wagen im Dach einer Kirche im sächsischen Limbach-Oberfrohna.

Kurioser Unfall

Auto fliegt 30 Meter und landet auf Sporthalle

Ein Auto ist bei Würzburg von der Straße abgekommen und nach 30 Metern Flug auf dem Dach eines Sportheims gelandet. Ein ähnlicher Unfall hatte im Januar für Aufregung gesorgt.

Wie im Actionfilm: In Unterfranken ist ein Auto bei einem spektakulären Unfall nach etwa 30 Metern Flug auf dem Dach eines Sportheimes gelandet. Der betrunkene Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Sportheim in der kleinen Gemeinde Stadtprozelten sei einsturzgefährdet, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Würzburg. Der Sachschaden stehe noch nicht fest. Merkur Online hatte einen Fotografen vor Ort und bietet eine Bildergalerie an.

Der 23 Jahre alte Fahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis in Baden-Württemberg war am Sonntag über eine Staatsstraße hinausgeschossen, hatte einen Bahndamm überfahren und war dann nach oben katapultiert worden. Das Auto flog etwa 30 Meter weit und landete auf dem Flachdach.

Der Wagen musste von einem Kran heruntergehoben werden. Wie sich später herausstellte, hatte der Autofahrer mehr als 1,4 Promille Alkohol im Blut. Nach ersten Erkenntnissen war er einen Berg hinuntergefahren und wollte auf die Staatsstraße einbiegen. Weil der 23-Jährige aber offensichtlich nicht bremste, raste der Wagen über die Straße direkt auf den Bahndamm zu, der wie ein Schanzentisch gewirkt haben muss.

Anfang des Jahres war ein ebenfalls 23 Jahre alter Fahrer in Sachsen mit seinem Auto in einem Kirchendach stecken geblieben - nach gut 30 Metern Flug. Auch dieser junge Mann hatte den Unfall schwer verletzt überlebt. Der „Kirchenflieger“ wurde später zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen verurteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So schaltet man den Aktivitätsstatus bei Instagram ab
Das letzte Instagram-Update bescherte Nutzern den Aktivitätsstatus. Dieser zeigt Kontakten, wann man das letzte Mal aktiv war. Wer das Feature nicht möchte, kann es …
So schaltet man den Aktivitätsstatus bei Instagram ab
"test": Fernseher als Aktionsware meist kein guter Kauf
Paletten mit gestapelter Ware wecken den Jagdinstinkt vieler Käufer. Doch nicht alles, was auf diese Art und Weise günstig angeboten wird, ist auch wirklich ein …
"test": Fernseher als Aktionsware meist kein guter Kauf
"test": Mobilfunk- und Festnetzanbieter informieren zu wenig
Wie schnell ist ein Internetanschluss wirklich? Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Solche Informationen müssen Telekommunikationsanbieter seit Juni 2017 transparent …
"test": Mobilfunk- und Festnetzanbieter informieren zu wenig
„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall
Mit der neuen Messenger-App „Die with me“ können fremde User miteinander chatten - aber nur dann, wenn ein ganz bestimmter Fall eintritt.
„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall

Kommentare