+
Mit einer neuen MicroSD Karte will Samsung 32 GB Speicherlatz schaffen.

Bald unbegrenzter Speicher fürs Handy?

München - Samsung kündigt die erste MicroSD-Karte mit 32 GB an. Sie würde die aktuelle Speicherkapazität von Handys verdoppeln. Doch Samsung hat noch ein weiteres Ass im Ärmel.

Unbegrenzter Speicher fürs Handy: Der koreanische Konzern Samsung kündigte nun zwei Lösungen an.

Eine neue MicroSD-Karte mit 32 Gigabyte könnte bereits im Februar in Produktion gehen. Sie funktioniert auf der Basis der Samsung 32-Gigabit-NAND-Flash-Technik, vermeldet das Technikportal pocketbrain.de.

Die Karte eignet sich speziell für den Einsatz in modernen Handys und Smartphones. Diese brauchen für E-Mails, Fotos, Musikdateien und andere Anwendungen immer mehr Speicherkapazität.

Einziges Problem: Noch sucht Samsung eine Firma, die die Speicherkarten produziert.

Die zweite Lösung für das Speicherproblem wäre ein 64-GB-moviNAND-Chip für den Festeinbau. Er soll lediglich 1,4 Millimeter dick sein, schreibt ein User auf engadget.com.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Speichermedien-Konkurrent sandisk eine MicroSD-Karte mit 32 GB angekündigt, die nie auf den Markt kam.

pie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare