Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt
+
Erst vier Jahre alt und schon am Ende? Google Plus hat schwer zu kämpfen. 

Neue Maßnahme bietet Raum für Spekulationen

Wird Google Plus bald begraben?

  • schließen

München - Um das soziale Netzwerk Google Plus steht es schlecht. Jetzt wurde auch die sehr umstrittene Verknüpfung zu YouTube aufgehoben. Ist das der Anfang vom Ende?

Eigentlich sollte Google Plus neue Konkurrenz für Facebook werden. Hat aber wohl nicht so ganz geklappt. Schon seit Beginn von Google Plus steht es schlecht um das soziale Netzwerk. Es wird bereits seit einem Jahr gemunkelt, dass Google das

Netzwerk sterben lassen will

Der neueste Schritt des Konzerns trägt auch nicht gerade zum Entkräften dieses Gerüchts bei. Wurde vor kurzem noch die umstrittene Verknüpfung von YouTube- und Google-Plus-Konten erzwungen, so distanziert sich Google jetzt davon. Im Klartext: Google hebt die 2013 eingeführte Verknüpfung auf, und in Zukunft wird der YouTube-Nutzer nicht mehr dazu gezwungen gleichzeitig ein Google Plus Profil zu besitzen. 

Ist das das Ende von Google Plus?

Eigentlich sollte die Verknüpfung dazu beitragen, die Nutzer auf Google Plus zu ziehen und das Netzwerk beliebter zu machen. Die Strategie hat allerdings so gut wie rein gar nichts bewirkt, ausgenommen von langen Hass-Debatten der Nutzer. Wer will schon gezwungen werden, einem weiteren sozialen Netzwerk beizutreten, nur um beispielsweise auf YouTube Videos hochladen oder kommentieren zu können?

Google plant wohl in den kommenden Monaten auch weitere Dienste von Google Plus abzuspalten. Ist das also wirklich das Ende von Google Plus? Vier Jahre nach dem Start des sozialen Netzwerks wird es also vielleicht schon wieder begraben. Eine ziemliche Schlappe für den Konzern aus Kalifornien.

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare