+
Sucht einen Partner: Der homosexuelle Bauer Marco hat sich bei RTL beworben.

Bauer sucht Mann

Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" hat alle Quotenrekorde geschlagen. Jetzt legt RTL nach: In der kommenden Staffel werden auch schwule Bauern verkuppelt.

Bauer Marco ist 34 und der erste homosexuelle Bewerber für die neue Staffel "Bauer sucht Frau". Zu den Castings hat RTL nun auch schwule Bauern und lesbische Bäuerinnen zugelassen.

Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte RTL-Sprecherin Maren Mossig, schreibt das Medienmagazin DWDL. Prompt legte RTL mit einem TV-Bericht nach, bei dem zwei schwule Bauern porträtiert wurden, die im konservativen Bayern nicht nur Freunde haben.

Es ist der Versuch, das Konzept zu erfrischen - immerhin war "Bauer sucht Frau" - im US-Fernsehen "Farmer wants a wife" - ein riesiger Erfolg für den Sender. Wie die Bauern im richtigen Leben ihr Bild in der Öffentlichkeit durch die Sendung verändert sehen, hat der Focus recherchiert. Auch in der homosexuellen Szene gibt es nicht nur Zustimmung für das neue Konzept. Im Forum Boypoint diskutieren die Mitglieder kontrovers.

In vielen Foren häufen sich die ironischen Kommentare, die Sendung in "Bauer sucht Mann" oder "Bauer sucht Bauer" umzubenennen. Sprecherin Maren Mossig sagte der Bild: Erst einmal wird die Menge der Bewerbungen abgewartet, dann werde über einen neuen Titel nachgedacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smartphone nicht ständig an die Steckdose hängen
Das Problem kennt jeder: Man will unterwegs das Smartphone benutzen, doch der Akkus ist leer. Um nicht in solche Situationen zu geraten, laden viele ihr Telefon …
Smartphone nicht ständig an die Steckdose hängen
Buttons für Lieblingsfunktionen bei IrfanView
Moderne Programme ermöglichen es, Bilder nach eigenem Wunsch zu bearbeiten. Ein solches Tool ist IrfanView. Wer es effektiv nutzen will, braucht nur einige Einstellungen …
Buttons für Lieblingsfunktionen bei IrfanView
Fake News: Facebook will Verantwortung übernehmen
New York - Facebook will auch in Deutschland härter gegen die Verbreitung gefälschter Nachrichten vorgehen. Dennoch reißt die Kritik an dem sozialen Netzwerk nicht ab. …
Fake News: Facebook will Verantwortung übernehmen
Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen
Berlin - Vine-Nutzer aufgepasst! Ab dem heutigen Dienstag können Sie die beliebte Webseite mit den 6,5 Sekunden langen Videos nicht mehr nutzen. Ganz müssen Sie aber …
Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen

Kommentare