+
Sucht einen Partner: Der homosexuelle Bauer Marco hat sich bei RTL beworben.

Bauer sucht Mann

Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" hat alle Quotenrekorde geschlagen. Jetzt legt RTL nach: In der kommenden Staffel werden auch schwule Bauern verkuppelt.

Bauer Marco ist 34 und der erste homosexuelle Bewerber für die neue Staffel "Bauer sucht Frau". Zu den Castings hat RTL nun auch schwule Bauern und lesbische Bäuerinnen zugelassen.

Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte RTL-Sprecherin Maren Mossig, schreibt das Medienmagazin DWDL. Prompt legte RTL mit einem TV-Bericht nach, bei dem zwei schwule Bauern porträtiert wurden, die im konservativen Bayern nicht nur Freunde haben.

Es ist der Versuch, das Konzept zu erfrischen - immerhin war "Bauer sucht Frau" - im US-Fernsehen "Farmer wants a wife" - ein riesiger Erfolg für den Sender. Wie die Bauern im richtigen Leben ihr Bild in der Öffentlichkeit durch die Sendung verändert sehen, hat der Focus recherchiert. Auch in der homosexuellen Szene gibt es nicht nur Zustimmung für das neue Konzept. Im Forum Boypoint diskutieren die Mitglieder kontrovers.

In vielen Foren häufen sich die ironischen Kommentare, die Sendung in "Bauer sucht Mann" oder "Bauer sucht Bauer" umzubenennen. Sprecherin Maren Mossig sagte der Bild: Erst einmal wird die Menge der Bewerbungen abgewartet, dann werde über einen neuen Titel nachgedacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare