+
Sucht einen Partner: Der homosexuelle Bauer Marco hat sich bei RTL beworben.

Bauer sucht Mann

Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" hat alle Quotenrekorde geschlagen. Jetzt legt RTL nach: In der kommenden Staffel werden auch schwule Bauern verkuppelt.

Bauer Marco ist 34 und der erste homosexuelle Bewerber für die neue Staffel "Bauer sucht Frau". Zu den Castings hat RTL nun auch schwule Bauern und lesbische Bäuerinnen zugelassen.

Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte RTL-Sprecherin Maren Mossig, schreibt das Medienmagazin DWDL. Prompt legte RTL mit einem TV-Bericht nach, bei dem zwei schwule Bauern porträtiert wurden, die im konservativen Bayern nicht nur Freunde haben.

Es ist der Versuch, das Konzept zu erfrischen - immerhin war "Bauer sucht Frau" - im US-Fernsehen "Farmer wants a wife" - ein riesiger Erfolg für den Sender. Wie die Bauern im richtigen Leben ihr Bild in der Öffentlichkeit durch die Sendung verändert sehen, hat der Focus recherchiert. Auch in der homosexuellen Szene gibt es nicht nur Zustimmung für das neue Konzept. Im Forum Boypoint diskutieren die Mitglieder kontrovers.

In vielen Foren häufen sich die ironischen Kommentare, die Sendung in "Bauer sucht Mann" oder "Bauer sucht Bauer" umzubenennen. Sprecherin Maren Mossig sagte der Bild: Erst einmal wird die Menge der Bewerbungen abgewartet, dann werde über einen neuen Titel nachgedacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare