+
Von der Kampfarena bis zum Urlaubs-Resort: Videos auf MyKuhTube erklären zum Beispiel, was Weiden für Kühe bedeuten. Foto: MyKuhTube.com

Bauer sucht Zuschauer: Videos rund um Kühe und Milch

Berlin (dpa/tmn) - Können Kühe Sonnenbrand bekommen und reagieren sie wirklich aggressiv auf die Farbe Rot? Was frühstücken Kälber? Und wann müssen Kühe zum Friseur? Solche und viele andere Fragen beantwortet die Seite MyKuhTube.de.

16 Milchbauern und ihre Kühe sind die Protagonisten auf MyKuhTube.de. Auf der Webseite finden sich etliche Videos, zum Beispiel über das Sozialverhalten der Tiere, über Milch- und Milchprodukte, Hoftechnik und das Landleben - insgesamt schon mehr als 140 Videos. Jede Woche kommen zwei neue hinzu. Die aktuellsten Filme sind am schnellsten über die Blog-Unterseite zu finden.

Bei allen interessanten Fakten und unterhaltsamen Filmen sollte man aber auch wissen, dass die Seite nicht allein launige Bildungsarbeit betreibt, sondern letztlich Werbung für Milchbauern und ihr Produkt macht: Hinter dem Kuhvideo-Portal steht die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. In dem Verein sind alle Verbände und Organisationen des Bundeslandes zusammengeschlossen, die durch Erzeugung, Verarbeitung, Handel und Verbrauch an der Milchwirtschaft beteiligt sind.

Hier geht es zu MyKuhTube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den Charts: …
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Vielen würde es nichts ausmachen, mit ihrer Handy-Datenflatrate langsam weiterzusurfen, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Doch oft erlauben das die Provider …
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen
Berlin - Um ja keinen leeren Akku im Smartphone zu haben, wenn man es braucht, sind viele übereifrig und laden auf, auch wenn noch genügend Energie zur Verfügung steht. …
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen

Kommentare