+
Was steckt hinter der sogenannten "BeeChallenge"? Im Internet kursieren derzeit mehrere hundert solcher Nackt-Selfies.

Skurriler Internet-Trend

#BeeChallenge: Warum ziehen diese Frauen blank?

München - Es gibt wieder einmal einen neuen Trend im Internet: Unter dem Hashtag "BeeChallenge" posten zahlreiche Frauen Bilder von sich mit BH auf den Augen und blanken Brüsten. Doch warum?

Es sollte eigentlich eine Gegenbewegung zur populären "ALS Ice Bucket Challenge" werden: Anfang September tauchten die ersten Fotos im Netz auf, auf denen sich Frauen und Männer mit einem BH über den Augen ein lustiges Bienen-Gesicht verpassten. Doch die "#BeeChallenge" scheint einigen Frauen zu langweilig gewesen zu sein. Fortan tauchten immer mehr Fotos auf, die nackte Frauenoberkörper mit BH-verdeckten Bienenaugen zeigen. Doch warum ziehen die Userinnen blank?

Es gibt keinen offiziellen Grund

Die Gründe für die Nacktfoto-Aktion sind bislang unklar. Es scheint fast, als sei die "#BeeChallenge" als bloße Parodie auf die erfolgreiche "ALS Ice Bucket Challenge" gedacht, bei der sich im Sommer zahlreiche Prominente beteiligten. Die Herausforderung bei dieser Aktion war es, sich einen Eimer voll Eiswasser über den Kopf zu schütten. Die lustigen Videoclips sollten auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen.

Bereits über 17.000 Follower

Sinn und Zweck der BeeChallenge sind unbekannt. Ist die Herausforderung vielleicht Mut? Wer traut sich, ein Bild von seinen nackten Brüsten ins Netz zu stellen? Eigentlich eine sehr unkluge Idee. Auch wenn die Augen der Teilnehmerinnen mit BHs verdeckt sind, könnten andere User sie im Netz wiedererkennen. Ein gefährlicher Spaß, wenn man bedenkt, dass das Internet das beste Gedächtnis der Welt besitzt und solche Fotosünden nicht vergisst. Trotzdem erfreut sich die Aktion großer Beliebtheit. Über 17.000 Follower hat der offizielle Twitteraccount der "BeeChallenge" mittlerweile - Tendenz steigend.

Diese Internet-Trends sorgten bereits in der Vergangenheit für Aufregung

Planking, Baguetting, Supermanning: Internet-Trends im Bild

vin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare