+
Macht das Update von iOS 10 Schwierigkeiten, nutzen Betroffene am besten den Wartungsmodus. Foto: Eoin O'Conaill

iPhone Betriebssystem

Bei Updateproblemen mit iOS 10 Wartungsmodus nutzen

Für Apples Betriebsystem iOS 10 steht ein Update bereit. Wer bei der Installation Probleme bekommt, sollte das Prozedere im Wartungsmodus erneut durchführen. Apple bietet dazu eine Anleitung im Internet an.

Berlin (dpa/tmn) - Wenn das Update auf eine neue Version von Apples Betriebssystem iOS schiefgeht, kann der Wartungsmodus helfen. Dazu wird das Gerät mit dem Kabel an den Computer angeschlossen und die Verwaltungssoftware iTunes aufgerufen.

Anschließend wird das iPhone oder iPad in den Wartungsmodus versetzt. Dazu müssen laut Apple der Home-Schalter und der Sperrschalter gemeinsam gedrückt gehalten werden, bis zunächst ein Apfel-Logo und dann der Wartungsmodus-Bildschirm erscheint. Im anschließenden Dialog wird nun "Update" ausgewählt, dann versucht iTunes die Installation von iOS, ohne auf dem Gerät gespeicherte Daten zu löschen.

Anleitung von Apple für Wartungsmodus (Englisch)

Download iTunes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare