Bei einem Mac-Rechner können Prozesse auch über die Aktivitätsanzeige beendet werden. So muss ein Benutzer nicht extra zum Konto des anderen Benutzers wechseln, um es abzumelden. Foto: dpa-infocom

Benutzer am Mac abmelden

Mac-Rechner können von mehreren Personen gleichzeitig benutzt werden. Vergisst sich jemand abzumelden, kann man das über die Aktivitätsanzeige ganz leicht nachholen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wenn sich mehrere Personen einen Mac-Rechner teilen, richtet man am besten für jeden Benutzer ein eigenes Konto ein. So verfügt jeder Benutzer über seine ganz eigene Benutzeroberfläche und einen eigenen Bereich für Daten.

Manchmal kommt es vor, dass sogar mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind. Bei Bedarf kann man einen Benutzer abmelden, ohne vorher umständlich zum betreffenden Konto zu wechseln.

Dazu mit Hilfe von Spotlight oder im Ordner "Programme" und dort "Dienstprogramme" die Aktivitätsanzeige starten. Hier auf "Darstellung" und "Alle Prozesse" klicken und dann mit der Such-Funktion nach dem Begriff "loginwindow" suchen. Danach den Prozess markieren, der dem abzumeldenden Benutzer gehört, und abschließend oben links auf den X-Button "Prozess beenden" klicken. Damit wird der Ziel-Nutzer samt allen Programmen und Prozessen sofort abgemeldet.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare