+
Nokia will auf dem Smartphone-Markt wieder Land gewinnen.

Bericht: 100-Millionen-Kampagne für Nokias Lumia 900 geplant

Berlin/Las Vegas - Nokia und Microsoft wollen den Start des neuen Windows-Phone-Handys “Nokia Ace“ nach Medienberichten mit einer 100 Millionen Dollar schweren Anzeigenkampagne begleiten.

Wer daran welchen Anteil trage, sei nicht bekannt, berichtet die Technologie-Plattform “betanews“ unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Der finanzielle Aufwand dürfte aber etwa zu gleichen Teilen auf die Partner sowie den Telekom-Provider AT&T entfallen, über den das Telefon in den USA vertrieben werden solle, hieß es.

Das neue Smartphone gilt als wichtiger Hoffnungsträger, um Microsofts Windows Phone 7 im harten Wettbewerb der Betriebssysteme zu etablieren. Es wird erwartet, dass das “Nokia Ace“ (auch bekannt als Nokia Lumia 900) auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas in der kommenden Woche erstmals präsentiert wird. Das Gerät, das voraussichtlich auch den schnelleren Mobilfunkstandard LTE unterstützen soll, ist mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone Mango bestückt. Der Marktstart soll für die USA im kommenden März liegen, wann es hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare