+
Sind sich einig in der Finanzkrise: Merkel und Obama

Spuren der Finanzkrise

Längst spüren nicht mehr nur Banken die Folgen der Finanzkrise, sondern auch Autobauer und Versicherer.

Die Spuren der Finanzkrise werden immer deutlicher. Immer mehr Banken flüchten unter den Rettungsschirm der Bundesregierung. Auch die Wirtschaft leidet deutlich unter Auftragseinbußen.

Hier finden Sie eine Übersicht aktueller Entwicklungen:

  • FAZ.net berichtet von den hohen Arbeitslosenzahlen und dem bevorstehenden Jobabbau in den Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Spiegel Online berichtet von der Autobranche in Deutschland und den USA. In beiden Ländern bricht der Absatz ein.
  • Die Welt schreibt deutlicher "Nur der Staat kann die US-Autobauer noch retten".
  • Die Welt schreibt außerdem, dass auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der designierte amerikanische Präsident Barack Obama wegen der Finanzkrise telefonierten .
  • Die Süddeutsche Zeitung berichtet von einem schlechten Ergebnis des Versicherungskonzerns Münchener Rück.
  • Die Zeit gibt einen Ausblick auf den Weltfinanzgipfel, der in der nächsten Woche stattfindet, und vergleicht den Gipfel mit der Konferenz von Bretten Woods 1944. Damals sollte ein möglichst stabiles Währungssystem beschlossen werden.
  • heute.de berichtet, dass zwei weitere Landesbanken, die NordLB und die Baden-Württembergische Landesbank, darüber nachdenken, sich unter den Rettungsschirm der Regierung zu begeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare