+
So viele Schneemänner - gar nicht so einfach, den Panda unter ihnen zu finden. 

Künstler gelingt viraler Hit

Bilderrätsel: Wer findet den Panda unter den Schneemännern?

  • schließen

München - Ein lustiges Bilderrätsel macht im Netz die Runde: Unter einer Menge Schneemänner hat sich ein putziger Panda versteckt, der gar nicht so einfach zu finden ist.

Einen Panda unter Schneemännern finden: Dieses Bilderrätsel des Zeichners "Dudolf" kursiert derzeit im Netz. Klingt zunächst einfach, aber unter den vielen quasi identisch aussehenden Schneemännern ist das gar nicht so leicht. Während mehrere Facebook-User den Panda innerhalb von Sekunden erkannt haben, brauchten andere ziemlich lange um das Rätsel zu lösen.

Erkennen Sie das putzige Tier? Vergrößern Sie einfach das Bild und suchen Sie selbst! Kleiner Tipp: Auf die Karottennasen achten! 

Hinter dem Namen "thedudolf" verbirgt sich der ungarische Künstler Gergely Dudás. Hauptsächlich zeichnet er Comics, aber auf seiner Facebookseite gibt es auch andere Bilderrätsel, zum Beispiel eine Katze, die sich unter Eulen versteckt hat. Mit seinem Panda-Rätsel hat Dudás jedenfalls einen viralen Hit gelandet: Der Facebook-Post wurde bis dato über 100.000 Mal geteilt und hat über 70.000 Likes erhalten. Gegenüber der britischen Webseite i100.co.uk sagte der Künstler zu dem Erfolg: "Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es macht mich sehr glücklich."

Für alle, die den Panda mittlerweile gefunden haben: Ein User auf Facebook behauptet, auf dem Bild einen Drachen zu sehen - den suchen wir bisher vergeblich. 

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen

Kommentare