+
Die Sicht bei Streetside am Times Square (oben) sieht der von Street View sehr ähnlich (unten).

Microsofts Bing bietet auch Streetview

Die Suchmaschine von Microsoft bietet nun auch eine Streetview-Funktion an - so kann der Nutzer direkt auf Straßenzüge blicken, in der Fußgängerperspektive. „Streetside“ heißt die neue Anwendung.

Microsoft hat sein seine 3D-Landkarte Bing Maps aufgetunt: Mit Streetside. Der Kartendienst zeigt nun auch bestimmte Straßenzüge aus der Fußgängerperspektive.

So sehen die Straßenzüge in der Satellitenansicht bei Bing Maps aus - hier München.

Google hat solch ein Angebot schon länger im Programm - dort heißt die Anwendung allerdings Streetview. Ansonsten ist die Idee dieselbe. Bei Bing muss der Nutzer allerdings zunächst den Browser-Plug-in Silverlight installieren.
Allerdings scheinen sich schon anfangs Probleme zu zeigen:Die Internetseite 20min.ch berichtet von langen Wartezeiten beim Bildaufbau und Fehlermeldungen - allerdings befinde sich die Seite derzeit noch in der Betaphase. Die Qualität der Bilder sei jedoch gut. 

Bing bietet - je nach Aufenthaltsort des Besuchers - auch Informationen über Restaurants, Einkaufs- und Park-Möglichkeiten an. Die Darstellung ist in 2D und 3D sowie aus der Straßen- oder Luftbild-Ansicht möglich, berichtet die Internetseite winfuture.de.

Als Datenschutzvorrichtung soll eine Verwischungssoftware eingesetzt werden, die Gesichter und Autokennzeichen unkenntlich macht. Bislang ist der virtuelle Spaziergang mit Microsoft auf 56 US-Städte beschränkt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare