+
Die Titelseiten sind voller Obama

Die Blogosphäre zur US-Wahl

Amerikanische Medien sind voll mit Obama. Wir schauen nach, wie die US-Wahl in den Blogs behandelt wird.

Die Freude über den Sieg Barack Obamas scheint allgegenwärtig. Es sind kaum negative Stimmen auf den Internetseiten der großen Leitmedien zu finden. Wir schauen jetzt in deutsche und amerikanische Blogs und sind gespannt, wie die Stimmung dort ist.

  • Das amerikanische Medienblog Lost Remote hat die Schlagzeilen des Landes zusammengestellt.
  • The Daily Show von Comedy Central wurde zwar noch vor der Bekanntgabe des Ergebnisses der Wahl ausgestrahlt, gibt aber trotzdem Einblick in die Stimmung im Land.
  • Das deutschsprachige ScienceBlog berichten aus verschiedenen Perspektiven über die Wahl. Es gibt beispielsweise eine Liste mit den Präferenzen mehrerer Länder für die Wahl.
  • BasicThinking analysiert ebenfalls die Wahl.
  • Medienlese kritisiert die deutsche Berichterstattung in der Wahlnacht.
  • Medienrauschen schließt sich an, kritisiert ebenfalls die Berichterstattung und geht auf die einzelnen Portale ein.
  • Gedankensolo hat eine große Netzschau ähnlich dieser hier zusammengetragen.
  • Was wir über Amerkias nächsten Präsidenten wissen müssen verrät und das Blog uswahl2008.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare