+
Die Titelseiten sind voller Obama

Die Blogosphäre zur US-Wahl

Amerikanische Medien sind voll mit Obama. Wir schauen nach, wie die US-Wahl in den Blogs behandelt wird.

Die Freude über den Sieg Barack Obamas scheint allgegenwärtig. Es sind kaum negative Stimmen auf den Internetseiten der großen Leitmedien zu finden. Wir schauen jetzt in deutsche und amerikanische Blogs und sind gespannt, wie die Stimmung dort ist.

  • Das amerikanische Medienblog Lost Remote hat die Schlagzeilen des Landes zusammengestellt.
  • The Daily Show von Comedy Central wurde zwar noch vor der Bekanntgabe des Ergebnisses der Wahl ausgestrahlt, gibt aber trotzdem Einblick in die Stimmung im Land.
  • Das deutschsprachige ScienceBlog berichten aus verschiedenen Perspektiven über die Wahl. Es gibt beispielsweise eine Liste mit den Präferenzen mehrerer Länder für die Wahl.
  • BasicThinking analysiert ebenfalls die Wahl.
  • Medienlese kritisiert die deutsche Berichterstattung in der Wahlnacht.
  • Medienrauschen schließt sich an, kritisiert ebenfalls die Berichterstattung und geht auf die einzelnen Portale ein.
  • Gedankensolo hat eine große Netzschau ähnlich dieser hier zusammengetragen.
  • Was wir über Amerkias nächsten Präsidenten wissen müssen verrät und das Blog uswahl2008.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare