+
Die Titelseiten sind voller Obama

Die Blogosphäre zur US-Wahl

Amerikanische Medien sind voll mit Obama. Wir schauen nach, wie die US-Wahl in den Blogs behandelt wird.

Die Freude über den Sieg Barack Obamas scheint allgegenwärtig. Es sind kaum negative Stimmen auf den Internetseiten der großen Leitmedien zu finden. Wir schauen jetzt in deutsche und amerikanische Blogs und sind gespannt, wie die Stimmung dort ist.

  • Das amerikanische Medienblog Lost Remote hat die Schlagzeilen des Landes zusammengestellt.
  • The Daily Show von Comedy Central wurde zwar noch vor der Bekanntgabe des Ergebnisses der Wahl ausgestrahlt, gibt aber trotzdem Einblick in die Stimmung im Land.
  • Das deutschsprachige ScienceBlog berichten aus verschiedenen Perspektiven über die Wahl. Es gibt beispielsweise eine Liste mit den Präferenzen mehrerer Länder für die Wahl.
  • BasicThinking analysiert ebenfalls die Wahl.
  • Medienlese kritisiert die deutsche Berichterstattung in der Wahlnacht.
  • Medienrauschen schließt sich an, kritisiert ebenfalls die Berichterstattung und geht auf die einzelnen Portale ein.
  • Gedankensolo hat eine große Netzschau ähnlich dieser hier zusammengetragen.
  • Was wir über Amerkias nächsten Präsidenten wissen müssen verrät und das Blog uswahl2008.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die …
"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses …
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten

Kommentare