Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen mehr als 40 Minuten

Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen mehr als 40 Minuten
+
War es wirklich ein Versehen? Am Montag twitterte der TV-Moderator Jan Böhmermann seine private Handynummer.

Aus Versehen?

Jan Böhmermann twittert private Handynummer

Berlin - Kurz vor dem Start der neuen Staffel des "Neo Magazin" auf ZDFneo twitterte Moderator Jan Böhmermann am Montag seine private Handynummer. Es war ein "Versehen", schreibt der Satiriker. Doch stimmt das?

Er ist bekannt für seine satirischen Tweets, Posts und nicht zuletzt seine TV-Sendung "Neo Magazin": Jan Böhmermann. Ist sein Twitter-Eintrag vom Montag ein weiterer Satire-Gag?

Über 500 WhatsApp-Nachrichten und zahlreiche SMS gingen auf dem Handy ein

Am Montag postete der Satiriker öffentlich seine private Handynummer, der größte Fauxpas, der einem Prominenten im Netz passieren kann. Sein Handy stehe seitdem nicht mehr still, über 500 WhatsApp-Nachrichten und viele SMS habe er erhalten, klagte der 33-jährige Böhmermann im Netz. Doch ist seine Aufregung wirklich echt?

Fest steht, die Nummer, die Böhmermann postete, ist echt. Trotzdem kommt man nicht umhin, den jüngsten Tweet des Satirikers mit Argwohn zu betrachten: Hatte sich Böhmermann selbst nicht erst vor kurzem über den Spiegel-Chef Wolfgang Büchner lustig gemacht, der versehentlich seine Handynummer getwittert hatte? Und wann startet eigentlich nochmal die neue Staffel des "Neo Magazin"?

"Am besten einfach mal anrufen"

Auch, dass er schon wenige Stunden nach dem Tweet seiner Handynummer unter den Hashtags "boehmigate" und "nummergate" munter weiter postete, ist irgendwie verdächtig. Alles nur PR für das "Neo Magazin"? Gegenüber dem Internet-Portal meedia.de hielt sich das "Neo Magazin" bedeckt: "Am besten einfach mal anrufen", so der schlichte Rat. Für die Redaktion war der TV-Moderator telefonisch leider nicht erreichbar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare