+
Noch wenige Spieltage bis zum Saisonende. Wer dann auf welchem Tabellenplatz landen könnte, kann man auf restprogramm.com austüfteln. Foto: Restprogramm.com/dpa-tmn

Surftipp

Den Bundesliga-Endspurt tippen auf Restprogramm.com

Die letzten Spieltage der Bundesliga-Saison brechen an. Damit hat die große Zeit der "Was-wäre-wenn"-Diskussionen an Stammtischen, im Freundes- und Kollegenkreis begonnen. Eine Hilfe dabei können Webseiten wie restprogramm.com sein.

Berlin (dpa/tmn) - Endspurt in der Fußball-Bundesliga: An den letzten Spieltagen vor der Sommerpause stehen noch einige Entscheidungen an. Wer ist in der kommenden Saison auf internationaler Bühne dabei? Wer steigt ab, wer muss in die Relegationsspiele?

Auf www.restprogramm.com wird angezeigt, gegen wen jede Mannschaft an den letzten Spieltagen noch anzutreten hat - nicht nur für die Erste Bundesliga, sondern auch für die Zweite und die Dritte Liga.

Für jedes Spiel lässt sich außerdem eine Tendenz tippen: Heimsieg, Auswärtssieg oder Unentschieden? Wer das konsequent macht, bekommt die aus den Tipps resultierende Abschlusstabelle angezeigt. Und er kann so lange mit den getippten Ergebnissen des eigenen Vereins und denen der Konkurrenz herumtüfteln, bis das Ergebnis passt - bis also der favorisierte Club doch noch die Europa League erreicht, obwohl das nach dem 29. Spieltag kaum zu schaffen schien. Oder bis er die Relegationsspiele oder den sogar den Abstieg umgeht.

In der Realität wird es dann vielleicht anders kommen. Aber so ist Fußball - er lebt auch vom Hoffen, Bangen und Diskutieren der Fans. Und dabei hilft auch die Spielerei mit dem Tabellenrechner.

Restprogramm.com

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Facebook-Freundesliste ist gefundenes Fressen für Betrüger
Vorsicht vor Identitätsdiebstahl! Für Kriminelle ist es äußerst lohnenswert, Facebook-Profile zu klonen. So versuchen sie, im Namen des echten Nutzers seinen Freunden zu …
Facebook-Freundesliste ist gefundenes Fressen für Betrüger
Sprachnachrichten sind beliebt
Tippen scheint lästig geworden zu sein. Denn viele Handy-Nutzer sprechen ihre Nachricht lieber auf. das zeigt eine Umfrage.
Sprachnachrichten sind beliebt
News-App Flipboard verbessert deutsches Angebot
Personalisierte Artikel-Empfehlungen empfinden Verbraucher als hilfreich. Sie ärgern sich jedoch über gefälschte Nachrichten oder reißerische Schlagzeilen. Dagegen hat …
News-App Flipboard verbessert deutsches Angebot
Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen
Kinder dürften gerade im Spielfieber sein. Denn sowohl in Ninjago City als auch in Hogwarts geht es hoch her.
Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen

Kommentare