Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen

Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
+
Noch wenige Spieltage bis zum Saisonende. Wer dann auf welchem Tabellenplatz landen könnte, kann man auf restprogramm.com austüfteln. Foto: Restprogramm.com/dpa-tmn

Surftipp

Den Bundesliga-Endspurt tippen auf Restprogramm.com

Die letzten Spieltage der Bundesliga-Saison brechen an. Damit hat die große Zeit der "Was-wäre-wenn"-Diskussionen an Stammtischen, im Freundes- und Kollegenkreis begonnen. Eine Hilfe dabei können Webseiten wie restprogramm.com sein.

Berlin (dpa/tmn) - Endspurt in der Fußball-Bundesliga: An den letzten Spieltagen vor der Sommerpause stehen noch einige Entscheidungen an. Wer ist in der kommenden Saison auf internationaler Bühne dabei? Wer steigt ab, wer muss in die Relegationsspiele?

Auf www.restprogramm.com wird angezeigt, gegen wen jede Mannschaft an den letzten Spieltagen noch anzutreten hat - nicht nur für die Erste Bundesliga, sondern auch für die Zweite und die Dritte Liga.

Für jedes Spiel lässt sich außerdem eine Tendenz tippen: Heimsieg, Auswärtssieg oder Unentschieden? Wer das konsequent macht, bekommt die aus den Tipps resultierende Abschlusstabelle angezeigt. Und er kann so lange mit den getippten Ergebnissen des eigenen Vereins und denen der Konkurrenz herumtüfteln, bis das Ergebnis passt - bis also der favorisierte Club doch noch die Europa League erreicht, obwohl das nach dem 29. Spieltag kaum zu schaffen schien. Oder bis er die Relegationsspiele oder den sogar den Abstieg umgeht.

In der Realität wird es dann vielleicht anders kommen. Aber so ist Fußball - er lebt auch vom Hoffen, Bangen und Diskutieren der Fans. Und dabei hilft auch die Spielerei mit dem Tabellenrechner.

Restprogramm.com

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Western Union entschädigt Betrugsopfer
Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. …
Western Union entschädigt Betrugsopfer
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie "Command&Conquer" oder den ersten Teil der "Witcher"-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für …
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das …
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden

Kommentare