+
In Peter Falks Familie herrscht Streit.

Columbos Familie streitet um die Vormundschaft

Als Inspektor Columbo wurde der Schauspieler Peter Falk berühmt. Jetzt streitet seine Familie um die Vormundschaft für den Alzheimer-Kranken.

Trenchcoat und Glasauge - das waren seine Markenzeichen. Er hatte eine Frau, die nie auf dem Bildschirm erschien und löste jeden noch so komplizierten Fall. Er war ein Entdecker, genau wie sein Namenspate Christoph Columbus.

Als Inspektor Columbo ist Peter Falk berühmt geworden. Im Dezember 2008 wurde bekannt, dass der Schauspieler an Alzheimer erkrankt ist. Damals versuchte seine Adoptivtochter Catherine, die Vormundschaft zu beantragen.

Das versucht die Ehefrau Shera zu verhindern, die seit 32 Jahren mit Peter Falk verheiratet ist. Ihr Mann habe sich mit Catherine nie gut verstanden und war auch bei deren Hochzeit nicht anwesend. Ohnehin lehne sie diese "radikale Maßnahme" ab, ihren 81-jährigen Mann so zu entmündigen.

Am Dienstag soll das zuständige Gericht eine Entscheidung fällen. Wer Peter Falk in besseren Zeiten sehen will, sollte sich die Serie angucken oder die vielen Filme, in denen er mitwirkte - für zwei Auftritte erhielt er sogar den Oscar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus seinem …
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN
Minimalist mit Spezialkönnen: Dank eines neuen Mikrolinsensystems ist bei der überarbeiteten Leica M10 das Fotografieren im schrägen Einfallswinkel ohne Qualitätsverlust …
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN

Kommentare