+
In Peter Falks Familie herrscht Streit.

Columbos Familie streitet um die Vormundschaft

Als Inspektor Columbo wurde der Schauspieler Peter Falk berühmt. Jetzt streitet seine Familie um die Vormundschaft für den Alzheimer-Kranken.

Trenchcoat und Glasauge - das waren seine Markenzeichen. Er hatte eine Frau, die nie auf dem Bildschirm erschien und löste jeden noch so komplizierten Fall. Er war ein Entdecker, genau wie sein Namenspate Christoph Columbus.

Als Inspektor Columbo ist Peter Falk berühmt geworden. Im Dezember 2008 wurde bekannt, dass der Schauspieler an Alzheimer erkrankt ist. Damals versuchte seine Adoptivtochter Catherine, die Vormundschaft zu beantragen.

Das versucht die Ehefrau Shera zu verhindern, die seit 32 Jahren mit Peter Falk verheiratet ist. Ihr Mann habe sich mit Catherine nie gut verstanden und war auch bei deren Hochzeit nicht anwesend. Ohnehin lehne sie diese "radikale Maßnahme" ab, ihren 81-jährigen Mann so zu entmündigen.

Am Dienstag soll das zuständige Gericht eine Entscheidung fällen. Wer Peter Falk in besseren Zeiten sehen will, sollte sich die Serie angucken oder die vielen Filme, in denen er mitwirkte - für zwei Auftritte erhielt er sogar den Oscar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare