+
Wie war das jetzt gemeint? - Auf Genius.com werden Rap-Lyrics traditionell viel diskutiert.

Genius.com

Hits entschlüsselt: Das bedeuten die Sontexte

Berlin - Ich weiß nicht, was soll es bedeuten: Wer bei Songtexten nur lauter Fragezeichen vor seinem geistigen Auge sieht, für den könnte ein Besuch auf Genius.com hilfreich sein.

Genius.com ist eine Lyrics-Plattform. Diese sammelt nicht nur Songtexte, sie lässt ihre Community die gesammelten Werke auch deuten.

Natürlich sollte man den sogenannten Contributors nicht blind vertrauen. Aber neue Denkanstöße sind durch Genius.com allemal drin - und vielleicht lernt man am Ende wirklich etwas dazu oder hat bei einem lange hin- und hergewälzten Text ein Schlüsselerlebnis.

Was die anderen schreiben, kann man klassisch mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" bewerten und auch mit Kommentaren versehen. Ganz Passionierte diskutieren über Songs, Bands, Gott und die Welt in den angegliederten Foren weiter. Damit die Musik nicht zu kurz kommt, wird zu jedem Songtext - falls verfügbar - ein Youtube-Video eingebunden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den Charts: …
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Vielen würde es nichts ausmachen, mit ihrer Handy-Datenflatrate langsam weiterzusurfen, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Doch oft erlauben das die Provider …
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen
Berlin - Um ja keinen leeren Akku im Smartphone zu haben, wenn man es braucht, sind viele übereifrig und laden auf, auch wenn noch genügend Energie zur Verfügung steht. …
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen

Kommentare