+
Wie war das jetzt gemeint? - Auf Genius.com werden Rap-Lyrics traditionell viel diskutiert.

Genius.com

Hits entschlüsselt: Das bedeuten die Sontexte

Berlin - Ich weiß nicht, was soll es bedeuten: Wer bei Songtexten nur lauter Fragezeichen vor seinem geistigen Auge sieht, für den könnte ein Besuch auf Genius.com hilfreich sein.

Genius.com ist eine Lyrics-Plattform. Diese sammelt nicht nur Songtexte, sie lässt ihre Community die gesammelten Werke auch deuten.

Natürlich sollte man den sogenannten Contributors nicht blind vertrauen. Aber neue Denkanstöße sind durch Genius.com allemal drin - und vielleicht lernt man am Ende wirklich etwas dazu oder hat bei einem lange hin- und hergewälzten Text ein Schlüsselerlebnis.

Was die anderen schreiben, kann man klassisch mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" bewerten und auch mit Kommentaren versehen. Ganz Passionierte diskutieren über Songs, Bands, Gott und die Welt in den angegliederten Foren weiter. Damit die Musik nicht zu kurz kommt, wird zu jedem Songtext - falls verfügbar - ein Youtube-Video eingebunden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Beim Neukauf einer PC-Tastatur sollten Verbraucher nicht nur auf preiswert setzen, sondern vor allem auf gute Gebrauchseigenschaften. Dafür steht zum Beispiel das Siegel …
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Google Docs ohne Probleme offline nutzen
Google stellt nützliche Online-Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung. Wer seine Dokumente auch offline nutzen möchte, kann das - bei …
Google Docs ohne Probleme offline nutzen

Kommentare