+
Wie war das jetzt gemeint? - Auf Genius.com werden Rap-Lyrics traditionell viel diskutiert.

Genius.com

Hits entschlüsselt: Das bedeuten die Sontexte

Berlin - Ich weiß nicht, was soll es bedeuten: Wer bei Songtexten nur lauter Fragezeichen vor seinem geistigen Auge sieht, für den könnte ein Besuch auf Genius.com hilfreich sein.

Genius.com ist eine Lyrics-Plattform. Diese sammelt nicht nur Songtexte, sie lässt ihre Community die gesammelten Werke auch deuten.

Natürlich sollte man den sogenannten Contributors nicht blind vertrauen. Aber neue Denkanstöße sind durch Genius.com allemal drin - und vielleicht lernt man am Ende wirklich etwas dazu oder hat bei einem lange hin- und hergewälzten Text ein Schlüsselerlebnis.

Was die anderen schreiben, kann man klassisch mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" bewerten und auch mit Kommentaren versehen. Ganz Passionierte diskutieren über Songs, Bands, Gott und die Welt in den angegliederten Foren weiter. Damit die Musik nicht zu kurz kommt, wird zu jedem Songtext - falls verfügbar - ein Youtube-Video eingebunden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare