+
Kevin Spacey als Diktator? Das gibt es jetzt im Computerspiel "Call of Duty". Der Schauspieler will dort die USA zerstören - und ist komplett computer-animiert.

"Call of Duty: Advanced Warfare"

In Computerspiel: Kevin Spacey wird zum Diktator

Los Angeles - Kevin Spacey als Diktator? Das gibt es jetzt im Ego-Shooter "Call of Duty". Der Schauspieler will dort die USA zerstören - und ist komplett computer-animiert.

Die Rollen sind sich ähnlich und doch nicht gleich. In der sensationellen Netz-Serie "House of Cards" spielt Kevin Spacey den Kongressabgeordneten Frank Underwood, der alles dafür tut, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Wirklich alles.

Im nächsten Computerspiel "Call of Duty: Advanced Warfare" schlüpft das Verwandlungstalent hingegen in die Rolle eines Diktators. Der will zwar auch die Macht in den USA haben - aber um das Land zu zerstören.

In "House of Cards" wendet sich Kevin Spacey als Frank Underwood immer wieder direkt an den Zuschauer. Das tut er auch in "Call of Duty" und schwingt ebenso staatstregende Reden. "Die Leute brauchen einen Anführer, der sie sowohl unterstützt als auch einschränkt. Biete ihnen das - und sie folgen."

Der Ego-Shooter, der eine Vision des Krieges der Zukunft zeigt, soll im November in den Handel kommen.

pak

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare