+
Dana Vávrová mit ihrem Mann Joseph Vilsmaier 2007.

Schauspielerin Dana Vávrová ist tot

Mit nur 41 Jahren erlag die tschechische Schauspielerin und Frau von Regisseur Joseph Vilsmaier einem Krebsleiden.

Dana Vávrová ist ihrem Krebsleiden erlegen. Die 41-jährige Schauspielerin aus Tschechien starb am Donnerstag in München, schreibt die tz. Sie lässt ihren Mann, Regisseur Joseph Vilsmaier, und drei Töchter zurück.

Die tz schreibt, Vávrová habe Vilsmaier mit 19 Jahren, als sie vor seiner Kamera spielte, kennengelernt. Fast 30 Jahre Altersunterschied trennten die beiden, dennoch heirateten sie, bekamen drei Kinder und feierten erst vor zwei Wochen seinen 70. Geburtstag.

Erfolge feierte Vávrová mit den Filmen "Rama dama", "Schlafes Bruder", "Die Gustloffs", "Comedian Harmonists" und "Herbstmilch". Geehrt wurde sie mit einer Fülle von Preisen, darunter der "Chaplin-Schuh", die "Goldene Kamera" und der "Adolf-Grimme-Preis". Weiter Informationen zu ihrer Karriere finden sich bei der IMDB (International Movie Database).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare