+
Mit der App "DB Ausflug" lassen sich Ausflüge planen. Foto: Deutsche Bahn/dpa

Von Badesee bis Radtour

DB Ausflug: Landpartien per App planen

Wer einen kurzfristigen Trip machen möchte, aber noch kein genaues Ziel hat, für den gibt es nun eine neue App: "DB Ausflug" bietet viele Touren für unterschiedliche Interessen an.

Berlin (dpa/tmn) - Mal raus in die Natur? Oder soll es eine spannende Stadtbesichtigung sein? Ideen für kleine oder größere Ausflüge hält die App DB Ausflug parat.

Derzeit sind dort rund 150 Touren in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu finden - vom Badeausflug über Städte-Sightseeing und Radtouren bis hin zu Wellness-Trips.

Mit aktiviertem GPS kann auf den Touren innerhalb der App navigiert werden, die Karten lassen sich auch herunterladen - schließlich sind Funklöcher gerade auf dem Land nichts Ungewöhnliches. Die Anwendung der Deutschen Bahn ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.

DB Ausflug für Android

DB Ausflug für iOS

DB-Ausflug-Infoseite

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Android-Geräte lieber zweimal zurücksetzen
Wer sein ausgedientes Smartphone verkaufen will, sollte das Gerät unbedingt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber reicht dieser Schritt immer aus?
Android-Geräte lieber zweimal zurücksetzen
Monochrom-Optik kann reizvoller Foto-Effekt sein
Schwarzweiß-Fotos gelten als sinnlich und stimmungsvoll. Eine ansprechende Alternative ist die monochrome Optik. Sie kann beim Aufnehmen oder auch im Nachhinein mit …
Monochrom-Optik kann reizvoller Foto-Effekt sein
WhatsApp: Todesfall durch das Selbstmord-Spiel „Momo-Challenge“?
Selbstmord-Spiel macht bei WhatsApp die Runde: Was steckt hinter der „Momo-Challenge“, durch die bereits ein 14-Jähriger gestorben sein soll?
WhatsApp: Todesfall durch das Selbstmord-Spiel „Momo-Challenge“?
Bildschirmfarbton mit f.lux anpassen
Fast jeder kennt es: Man sitzt im Morgengrauen oder in der Nacht am Rechner und der Bildschirm ist viel zu hell. Für ältere Betriebssysteme schafft das Tool f.lux hier …
Bildschirmfarbton mit f.lux anpassen

Kommentare