+
iPhone 3G S

Defekte Akkus? Neues iPhone 3G S überhitzt

Schneller surfen, schneller spielen – diese von Apple propagierten Vorzüge des neuen iPhone 3G S scheinen jedoch den Handy-Akku zu überlasten. In einem Blog sind Fotos zu sehen, die zeigen, dass sich durch die Hitze sogar das Gehäuse verfärbt.

Wie ein User auf dem Onlineportal maclife süffisant schreibt, ergibt die Kombination aus GPS-Nutzung und 3G-Verbindung ein neues App - einen Heizkörper. Die Hitzeentwicklung sei so stark, dass sich sogar die Batterie des Handys verformt.

Auf einem französischen Portal sind Fotos zu sehen, wie sich ein weißes iPhone 3G S durch die Hitze sogar verfärbt hat. Dabei entsteht ein seltsamer rosafarbener (zuweilen auch brauner) Farbstich.

Viele User berichten in den Kommentaren zu den Blogeinträgen, dass sie die selben Probleme mit Apples neuestem Handy haben.

Auch eine Reporterin des US-Magazins PCWorld berichtet, dass ihr Handy beim Spielen und der Nutzung des WLan so heiß wurde, dass sie das Gerät nicht mehr ans Ohr halten konnte. Wie Wired.com berichtet, hält es ein Handy-Experte für möglich, dass bis zu hundertausende Handys von Apple zurückgerufen werden könnten.

Wie macnotes.de schreibt, könnten betroffene Handy-Nutzer ihr iPhone gegen ein neues Gerät eintauschen. Hersteller Apple habe bezüglich des Überhitzungsproblems noch keine Stellung abgegebenen.

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare