+
iPhone 3G S

Defekte Akkus? Neues iPhone 3G S überhitzt

Schneller surfen, schneller spielen – diese von Apple propagierten Vorzüge des neuen iPhone 3G S scheinen jedoch den Handy-Akku zu überlasten. In einem Blog sind Fotos zu sehen, die zeigen, dass sich durch die Hitze sogar das Gehäuse verfärbt.

Wie ein User auf dem Onlineportal maclife süffisant schreibt, ergibt die Kombination aus GPS-Nutzung und 3G-Verbindung ein neues App - einen Heizkörper. Die Hitzeentwicklung sei so stark, dass sich sogar die Batterie des Handys verformt.

Auf einem französischen Portal sind Fotos zu sehen, wie sich ein weißes iPhone 3G S durch die Hitze sogar verfärbt hat. Dabei entsteht ein seltsamer rosafarbener (zuweilen auch brauner) Farbstich.

Viele User berichten in den Kommentaren zu den Blogeinträgen, dass sie die selben Probleme mit Apples neuestem Handy haben.

Auch eine Reporterin des US-Magazins PCWorld berichtet, dass ihr Handy beim Spielen und der Nutzung des WLan so heiß wurde, dass sie das Gerät nicht mehr ans Ohr halten konnte. Wie Wired.com berichtet, hält es ein Handy-Experte für möglich, dass bis zu hundertausende Handys von Apple zurückgerufen werden könnten.

Wie macnotes.de schreibt, könnten betroffene Handy-Nutzer ihr iPhone gegen ein neues Gerät eintauschen. Hersteller Apple habe bezüglich des Überhitzungsproblems noch keine Stellung abgegebenen.

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare