Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!

Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!
+
Diese defekte Tür wurde zum Internet-Phänomen.

#TechnikerIstInformiert

Defekte Tür an der Uni Mainz wird zum Internet-Hit

  • schließen

Mainz - Weil eine defekte Tür an der Universität Mainz wochenlang nicht repariert wurde, haben Studenten den Durchgang mit Memen zugeklebt. Das Projekt wurde zum Internet-Hit.

Seit Dezember prangte an dem Behinderteneingang zum Philosophicum der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz  ein Hinweisschild mit der Aufschrift "DEFEKT - Techniker ist informiert". Doch als nichts passierte und die Tür nicht repariert wurde, hängte eine Studentin eine zweite Mitteilung darunter. "Techniker auch defekt", war fortan spöttisch unter der ursprünglichen Nachricht zu lesen.

Die Aktion fand schnell Nachahmer und es dauerte nicht lange, bis die gesamte Tür mit kreativen Memen zugeklebt war. Unter anderem war ein Foto von John F. Kennedy bei seiner Rede in Berlin zu sehen - mit der Unterschrift: "Ich bin ein Techniker".  

Mittlerweile ist die "Philo-Tür" unter dem Hashtag #TechnikerIstInformiert ein Internet-Hit geworden. Ihre eigene Facebook-Seite hat in etwas mehr als einer Woche knapp 11 000 Likes gesammelt.

Umso größer war am Mittwoch die Freude, als endlich die fehlenden Teile geliefert und die Tür repariert wurde. Zur Feier des Tages gab es bei der Wiedereinweihung durch den Dekan Orangensaft und Sekt.  

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"test": Fernseher als Aktionsware meist kein guter Kauf
Paletten mit gestapelter Ware wecken den Jagdinstinkt vieler Käufer. Doch nicht alles, was auf diese Art und Weise günstig angeboten wird, ist auch wirklich ein …
"test": Fernseher als Aktionsware meist kein guter Kauf
"test": Mobilfunk- und Festnetzanbieter informieren zu wenig
Wie schnell ist ein Internetanschluss wirklich? Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Solche Informationen müssen Telekommunikationsanbieter seit Juni 2017 transparent …
"test": Mobilfunk- und Festnetzanbieter informieren zu wenig
„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall
Mit der neuen Messenger-App „Die with me“ können fremde User miteinander chatten - aber nur dann, wenn ein ganz bestimmter Fall eintritt.
„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall
Apple bringt HomePod im Frühjahr nach Deutschland
Der Verkaufsstart für den HomePod von Apple ist raus. Ab 9. Februar wird der smarte Lautsprecher unter anderem in den USA erhältlich sein. Kunden in Deutschland müssen …
Apple bringt HomePod im Frühjahr nach Deutschland

Kommentare