+
Diese defekte Tür wurde zum Internet-Phänomen.

#TechnikerIstInformiert

Defekte Tür an der Uni Mainz wird zum Internet-Hit

  • schließen

Mainz - Weil eine defekte Tür an der Universität Mainz wochenlang nicht repariert wurde, haben Studenten den Durchgang mit Memen zugeklebt. Das Projekt wurde zum Internet-Hit.

Seit Dezember prangte an dem Behinderteneingang zum Philosophicum der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz  ein Hinweisschild mit der Aufschrift "DEFEKT - Techniker ist informiert". Doch als nichts passierte und die Tür nicht repariert wurde, hängte eine Studentin eine zweite Mitteilung darunter. "Techniker auch defekt", war fortan spöttisch unter der ursprünglichen Nachricht zu lesen.

Die Aktion fand schnell Nachahmer und es dauerte nicht lange, bis die gesamte Tür mit kreativen Memen zugeklebt war. Unter anderem war ein Foto von John F. Kennedy bei seiner Rede in Berlin zu sehen - mit der Unterschrift: "Ich bin ein Techniker".  

Mittlerweile ist die "Philo-Tür" unter dem Hashtag #TechnikerIstInformiert ein Internet-Hit geworden. Ihre eigene Facebook-Seite hat in etwas mehr als einer Woche knapp 11 000 Likes gesammelt.

Umso größer war am Mittwoch die Freude, als endlich die fehlenden Teile geliefert und die Tür repariert wurde. Zur Feier des Tages gab es bei der Wiedereinweihung durch den Dekan Orangensaft und Sekt.  

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare