+
Diese defekte Tür wurde zum Internet-Phänomen.

#TechnikerIstInformiert

Defekte Tür an der Uni Mainz wird zum Internet-Hit

  • schließen

Mainz - Weil eine defekte Tür an der Universität Mainz wochenlang nicht repariert wurde, haben Studenten den Durchgang mit Memen zugeklebt. Das Projekt wurde zum Internet-Hit.

Seit Dezember prangte an dem Behinderteneingang zum Philosophicum der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz  ein Hinweisschild mit der Aufschrift "DEFEKT - Techniker ist informiert". Doch als nichts passierte und die Tür nicht repariert wurde, hängte eine Studentin eine zweite Mitteilung darunter. "Techniker auch defekt", war fortan spöttisch unter der ursprünglichen Nachricht zu lesen.

Die Aktion fand schnell Nachahmer und es dauerte nicht lange, bis die gesamte Tür mit kreativen Memen zugeklebt war. Unter anderem war ein Foto von John F. Kennedy bei seiner Rede in Berlin zu sehen - mit der Unterschrift: "Ich bin ein Techniker".  

Mittlerweile ist die "Philo-Tür" unter dem Hashtag #TechnikerIstInformiert ein Internet-Hit geworden. Ihre eigene Facebook-Seite hat in etwas mehr als einer Woche knapp 11 000 Likes gesammelt.

Umso größer war am Mittwoch die Freude, als endlich die fehlenden Teile geliefert und die Tür repariert wurde. Zur Feier des Tages gab es bei der Wiedereinweihung durch den Dekan Orangensaft und Sekt.  

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare