Dell-Computer künftig nur noch ohne Disketten-Laufwerk

- Langen/Hamburg - Der US-Computerhersteller Dell will künftig seine PCs ohne Diskettenlaufwerk ausliefern. Auch in Deutschland sollen voraussichtlich ab März Diskettenlaufwerke nur noch optional angeboten werden, bestätigte Nerses Chopurian von der deutschen Tochter Dell Computer der dpa.

<P>"Es gibt so viele andere alternative Speichermöglichkeiten", sagte Tom Kehoe, ein Sprecher des Unternehmens. CDs und portable Laufwerke seien in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Über eine neue Preisgestaltung sei noch nicht entschieden worden. 1998 hatte erstmals der Computerhersteller Apple bei seinen iMacs auf ein Diskettenlaufwerk verzichtet.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SpaceX-Kapsel „Crew Dragon“ nähert sich der ISS - Astronauten führen Tests durch
Die bemannte SpaceX-Raumkapsel „Crew Dragon“ mit zwei Nasa-Astronauten verfolgt die ISS, um im Laufe des Nachmittags anzudocken. Eine historische Mission. News-Ticker.
SpaceX-Kapsel „Crew Dragon“ nähert sich der ISS - Astronauten führen Tests durch
Komet „Atlas“ bekommt Besuch: Esa-Raumsonde „Solar Orbiter“ fliegt durch den Schweif
Der Komet „Atlas“ galt als Komet, der mit bloßem Auge sichtbar werden könnte. Dann zerbrach er. Heute bekommt er Besuch von der Raumsonde „Solar Orbiter“ - diese könnte …
Komet „Atlas“ bekommt Besuch: Esa-Raumsonde „Solar Orbiter“ fliegt durch den Schweif
„Starlink“-Satelliten von Elon Musk und SpaceX derzeit früh am Morgen zu sehen
Die „Starlink“-Satelliten von SpaceX und Elon Musk sind derzeit früh am Morgen am Himmel zu sehen. So können Sie die Satelliten beobachten.
„Starlink“-Satelliten von Elon Musk und SpaceX derzeit früh am Morgen zu sehen
Remdesivir: Arzneimittelbehörde weitet Einsatz gegen Corona aus
Ein Medikament gegen das Coronavirus wird dringend gesucht. Remdesivir verkürzt zumindest die Zeit bis zur Genesung. Die europäische Arzneimittelbehörde weitet den …
Remdesivir: Arzneimittelbehörde weitet Einsatz gegen Corona aus

Kommentare