Deutsche Band Juli zieht in Second Life ein

Computer: - Berlin - Die Band Juli stellt in der Internetwelt Second Life ihre neue Single "Zerrissen" vor. Die virtuelle Welt wird bereits von diversen Musikern als Plattform genutzt, darunter U2, Duran Duran, Suzanne Vega und die Münchner Band Beyond the Void.

An diesem Sonntag will die Band Juli ("Perfekte Welle") sich um 19.30 Uhr zunächst den Fragen der Moderatoren und dann der Fans in der virtuellen Welt stellen. Für das interaktive Internetspiel wurden die Mitglieder der Band als Computerfiguren ("Avatare") nachgebaut, wie die Veranstalter am Donnerstag in Berlin mitteilten.

In der virtuellen Welt von Second Life können Menschen als so genannte Avatare eine Zweitidentität annehmen. Über 5,6 Millionen haben sich weltweit angemeldet.

Internet: www.juli.tv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Wer hat das beste Netz - Telekom, Vodafone oder O2? Das wollte die Stiftung Warentest wissen. Sie prüfte unter anderem die Downloadgeschwindigkeit und das Videostreaming …
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit
Audiophile Menschen haben oft Vorurteile gegenüber drahtlosen Kopfhörern. Bluetooth übertrage qualitativ schlecht, die Verbindung breche ab, und der Akku werde im …
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Streaming-Dienste werben genau wie Hersteller von Abspielgeräten und Kopfhörern mit HiRes Audio. Was HDTV für die Augen ist, soll HD-Audio für die Ohren sein. Doch ganz …
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?

Kommentare