+
Deutschland soll laut einer Studie im Ausland sehr beliebt sein.

Deutschland ist beliebtester Einflussnehmer

Die BBC hatte eine Studie in Auftrag gegeben, wessen Einfluss am positivsten bewertet wird. Drei von fünf Menschen haben für Deutschland gestimmt.

61 Prozent aller Befragten werten den Einfluss, den Deutschland auf die weltweiten Geschicke übt, positiv. Damit haben zwar nicht mal zwei Drittel der 13.000 Befragten für Deutschland gestimmt, doch trotzdem führt das Land die Liste an.

Die BBC hatte das Umfrageinstitut GlobeScan mit der weltweiten Umfrage beauftragt. Kanada folgt mit 57 Prozent Zustimmung auf Platz zwei - im vergangenen Jahr führte das Land die Liste an. Russland und China sind laut Spiegel die Verlierer der Studie. Die Volksrepublik muss mehr tun, um "die Herzen und Köpfe der Menschen für sich zu gewinnen", sagte Doug Miller vom Umfrageinstitut laut Spiegel. Auch die Deutsche Welle berichtet darüber. Die BBC hat auch die Ergebnisse der Umfrage aus den vergangenen Jahren, in der Iran am wenigsten gut bewertet wurde.

Ein Bremer Lehrer fragt sich in seinem Blog Just recently, was ihm die Studie sagen will und vergleicht Deutschland mit Israel, das bei der Umfrage ziemlich schlecht abgeschnitten hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare