+
Die Leser einer spanischen Zeitung wählten Julia Bonk im internationalen Vergleich auf Platz 15 - und damit zur schönsten Deutschen Politikerin.

Deutschlands schönste Politikerin

Die schönste Politikerin der Welt haben jetzt Leser einer spanischen Zeitung gewählt. Auch zwei Deutsche haben es in die Auswahl geschafft.

Die deutschen Gewinnerinnen sind die sächsische Landtagsabgeordnete Julia Bonk (Linke) - sie kam auf Platz 15 - und Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, auf Rang 39.

Mit ihren langen, rot-gefärbten Haaren und den vollen Lippen hat Julia Bonk aus Dresden die spanischen Leser der Zeitung „20 minutos“ betört. Mit 22 Jahren war sie die jüngste Teilnehmerin. Sie erhielt bei der Abstimmung im Internet 44.670 Punkte - und wurde damit zur schönsten Politikerin aus Deutschland gekürt. Für Sabine Bätzing (34) stimmten 24.230 Leser. Insgesamt standen 65 Politikerinnen aus der ganzen Welt zur Wahl.

Für Sabine Bätzing (34) stimmten 24.230 Leser.

Auf Platz eins kam die Japanerin Yuri Fujikawa (28), die aber scheinbar mehr mit Modefotos als mit politischer Arbeit für Schlagzeilen sorgt. Auch US-Außenministerin Hillary Clinton hat es unter die Top-65 geschafft: Mit 61 Jahren und damit als älteste Politikerin, die zur Wahl stand, wurde sie auf Platz 61 gewählt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare