+
Dictate ist ein praktisches Add-in für Microsoft-Office-Software. Es funktioniert mit Hilfe von Spracherkennung. Foto: Peter Steffen/dpa

Cleveres Zusatzprogramm

Dictate: Texte einsprechen statt tippen

Freihändig schreiben: Mit der Spracherkennung Dictate lassen sich leicht Texte diktieren und übersetzen. Das kleine Add-in gehört zu Microsofts Garage-Projekt und ist kostenlos.

Berlin (dpa/tmn) - Dictate ist ein cleveres Zusatzprogramm für Microsoft-Office-Software wie Word, Outlook oder Powerpoint. Es erlaubt das Einsprechen von Texten in 20 Sprachen und deren Text-Umwandlung in Echtzeit. Dabei kann der eingesprochene Text in bis zu 60 Sprachen übersetzt werden.

Außerdem versteht Dictate auch Sprachbefehle wie "neue Zeile", "Diktat beenden" oder "Enter" - allerdings nur auf Englisch. Dictate stammt aus Microsofts Garage-Projekt und ist als kostenloser Download verfügbar. Vorausgesetzt wird mindestens Windows 8.1 sowie Office 2013 oder neuere Versionen.

Download Dictate

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher …
Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die …
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Abos in den App-Stores kündigen
App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?
Abos in den App-Stores kündigen

Kommentare