+
Diese kleine Raupe muss sich noch durch viel Obst fressen bis sie sich verpuppen kann.

Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40 Jahre alt

Vor 40 Jahren zeichnete Eric Carle die kleine Raupe Nimmersatt, sie fraß sich direkt in die Herzen von Millionen Kindern und Eltern.

Die kleine Raupe Nimmersatt erfreut schon seit Jahren und Jahrzehnten Kinderherzen. 40 Jahre ist sie nun alt und beliebt wie eh und je. Das Main Post liefert viele Hintergrundinfos und Zahlen zur Raupe Nimmersatt. Inzwischen hat sie nämlich schon Millionen Früchte und Schokokuchen verputzt.

Als kleine Raupe beginnt sie sich eine Woche lang durch die leckersten Lebensmittel zu fressen, bis sie sich schließlich verpuppt und zu einem wunderschönen Schmetterling wird. Der Autor, Eric Carle, liest das Buch vor, das er seiner Schwester Christa widmete.

Am ersten Tag frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch einen Apfel, am zweiten Tag durch zwei Birnen, am dritten durch drei Pflaumen, dann durch vier Erdbeeren und am fünften Tag durch fünf Apfelsinen. "Aber satt war sie noch immer nicht." Am sechsten Tag wird es unübersichtlich und die kleine Raupe hat nach jeder Menge Futter Bauchweh. Am Sonntag frisst sie sich nur durch ein grünes Blatt und verpuppt sich. Der Film zum Buch zeigt die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt in sechs Minuten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare