+
Diese kleine Raupe muss sich noch durch viel Obst fressen bis sie sich verpuppen kann.

Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40 Jahre alt

Vor 40 Jahren zeichnete Eric Carle die kleine Raupe Nimmersatt, sie fraß sich direkt in die Herzen von Millionen Kindern und Eltern.

Die kleine Raupe Nimmersatt erfreut schon seit Jahren und Jahrzehnten Kinderherzen. 40 Jahre ist sie nun alt und beliebt wie eh und je. Das Main Post liefert viele Hintergrundinfos und Zahlen zur Raupe Nimmersatt. Inzwischen hat sie nämlich schon Millionen Früchte und Schokokuchen verputzt.

Als kleine Raupe beginnt sie sich eine Woche lang durch die leckersten Lebensmittel zu fressen, bis sie sich schließlich verpuppt und zu einem wunderschönen Schmetterling wird. Der Autor, Eric Carle, liest das Buch vor, das er seiner Schwester Christa widmete.

Am ersten Tag frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch einen Apfel, am zweiten Tag durch zwei Birnen, am dritten durch drei Pflaumen, dann durch vier Erdbeeren und am fünften Tag durch fünf Apfelsinen. "Aber satt war sie noch immer nicht." Am sechsten Tag wird es unübersichtlich und die kleine Raupe hat nach jeder Menge Futter Bauchweh. Am Sonntag frisst sie sich nur durch ein grünes Blatt und verpuppt sich. Der Film zum Buch zeigt die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt in sechs Minuten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Webseiten in Chrome als PDF speichern
Wer sich den Inhalt einer Webseite im Chrome-Browser langfristig sichern möchte, kann dies über einen PDF-Druck erledigen. Das ist praktisch und über wenige Klicks …
Webseiten in Chrome als PDF speichern

Kommentare