+
Da wohnen die wilden Kerle: Spike Jonze verfilmt das beliebte Kinderbuch.

Trailer zum Film: "Wo die wilden Kerle wohnen"

Kult-Regisseur Spike Jonze verfilmt eins der beliebtesten Kinderbücher. Seit einem Tag ist der Trailer draußen und begeistert die Netzgemeinde.

"Wo die wilden Kerle wohnen" ist eins der wunderbarsten Kinderbücher, die je geschrieben wurden - und zugleich eins der kürzesten. Gerademal 333 Wörter umfasste die erste deutsche Übersetzung des Bestsellers von Maurice Sendak. 333 Wörter, die nun einen ganzen Film füllen werden. (Nicht zu verwechseln mit "Die wilden Kerle").

Spike Jonze, vor allem bekannt für seine fantasievollen Musikvideos unter anderem für Björk und Fat Boy Slim, führt Regie bei dem lang erwarteten Kinofilm. 2005 schon begannen die Dreharbeiten zu dem Werk. Am Donnerstag tauchte dann der Trailer im Internet auf. Die Netzgemeinde ist begeistert: Nicht nur wecken die wunderschönen und epischen Bilder Hoffnungen auf einen sehenswerten Film, sondern auch der Soundtrack scheint besonnen gewählt zu sein. Der zweiminütige Teaser ist mit einem Lied der Indie-Band Arcade Fire unterlegt.

Das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de, hat zehn interessante Fakten über den Film gesammelt, der im Original den Namen "Where the Wild things are" trägt. Die Geschichte nachlesen kann man auf Lambarene. Leider ohne die wunderbaren Bilder, dafür mit dem wunderbaren Text: 333 Wörter, die hoffentlich bald ins Kino kommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf praktische Funktionen in iOS 11
Apples iOS 11 ist da. Neben einem aufgefrischten Design bringt das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch auch einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. …
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Wer im Internet nach Musikern sucht, kann auf bösartige Webseiten stoßen. Bei der Sängerin Avril Lavigne sei dem Softwarehersteller McAfee zufolge die Wahrscheinlichkeit …
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Schadsoftware im CCleaner: Neue Version installieren
Dem Wartungs-Werkzeug Cleaner haben Hacker eine Schadsoftware untergeschoben. Wie sollten Nutzer reagieren, die davon betroffen sind?
Schadsoftware im CCleaner: Neue Version installieren
Platz schaffen auf dem Smartphone
Wenn die Kamera partout kein Bild mehr aufnehmen will, wird es Zeit, auf dem Smartphone wieder klar Schiff zu machen. Denn ein voller Speicher verhindert nicht nur neue …
Platz schaffen auf dem Smartphone

Kommentare