+
Videos kann man auf Twitter direkt teilen. Foto: dpa-infocom

Direkt eingebettet: Videos auf Twitter teilen

Mit Twitter lassen sich nicht nur kurze Textbotschaften verschicken, sondern auch Videos, die direkt in den Tweets eingebettet sind.

Meerbusch (dpa-infocom) - Auf dem Nachrichtendienst Twitter lassen sich nicht nur kurze Texte und Fotos teilen, sondern auch Videos. Besonders bequem ist es, wenn das Video mit dem Smartphone aufgenommen wurde.

Dann lässt sich das Video in der Twitter-App mit wenigen Handgriffen in den Tweet integrieren. Doch auch am PC lassen sich bei Bedarf Videos hochladen - und twittern. Dazu zunächst im Browser die Twitter-Homepage unter www.twitter.com aufrufen.

Danach oben rechts auf "Twittern" und das Kamera-Symbol klicken. Anschließend das gewünschte Video suchen und öffnen. Damit das Video nicht alleine getwitert wird, noch einen Text eingeben - fertig! Wichtig: Videos dürfen maximal 512 Megabyte groß und 2:20 Minuten lang sein.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare