+
Videos kann man auf Twitter direkt teilen. Foto: dpa-infocom

Direkt eingebettet: Videos auf Twitter teilen

Mit Twitter lassen sich nicht nur kurze Textbotschaften verschicken, sondern auch Videos, die direkt in den Tweets eingebettet sind.

Meerbusch (dpa-infocom) - Auf dem Nachrichtendienst Twitter lassen sich nicht nur kurze Texte und Fotos teilen, sondern auch Videos. Besonders bequem ist es, wenn das Video mit dem Smartphone aufgenommen wurde.

Dann lässt sich das Video in der Twitter-App mit wenigen Handgriffen in den Tweet integrieren. Doch auch am PC lassen sich bei Bedarf Videos hochladen - und twittern. Dazu zunächst im Browser die Twitter-Homepage unter www.twitter.com aufrufen.

Danach oben rechts auf "Twittern" und das Kamera-Symbol klicken. Anschließend das gewünschte Video suchen und öffnen. Damit das Video nicht alleine getwitert wird, noch einen Text eingeben - fertig! Wichtig: Videos dürfen maximal 512 Megabyte groß und 2:20 Minuten lang sein.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare