+
Videos kann man auf Twitter direkt teilen. Foto: dpa-infocom

Direkt eingebettet: Videos auf Twitter teilen

Mit Twitter lassen sich nicht nur kurze Textbotschaften verschicken, sondern auch Videos, die direkt in den Tweets eingebettet sind.

Meerbusch (dpa-infocom) - Auf dem Nachrichtendienst Twitter lassen sich nicht nur kurze Texte und Fotos teilen, sondern auch Videos. Besonders bequem ist es, wenn das Video mit dem Smartphone aufgenommen wurde.

Dann lässt sich das Video in der Twitter-App mit wenigen Handgriffen in den Tweet integrieren. Doch auch am PC lassen sich bei Bedarf Videos hochladen - und twittern. Dazu zunächst im Browser die Twitter-Homepage unter www.twitter.com aufrufen.

Danach oben rechts auf "Twittern" und das Kamera-Symbol klicken. Anschließend das gewünschte Video suchen und öffnen. Damit das Video nicht alleine getwitert wird, noch einen Text eingeben - fertig! Wichtig: Videos dürfen maximal 512 Megabyte groß und 2:20 Minuten lang sein.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer
Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an
Mountain View - WhatsApp gilt als der Messenger-Dienst Nummer Eins. Jetzt will Google mit einer eigenen App angreifen.
Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an

Kommentare