+
"DoDoGo!" ist ein wahres Suchtspiel für Nintendo DSi.

DoDoGo! Suchtspiel im Kleinformat 

Hamburg - Rettet die Vögel vor dem Aussterben: "DoDoGo!" ist ein wahres Suchtspiel für Nintendo DSi. Der Test

Schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, aber noch immer aktuell, ist “DoDoGo!“. Der Anbieter Neko Entertainment hat den im besten Sinn putzigen Titel als sogenannte DSiWare, also zum Herunterladen aus Nintendos DSi-Shop, veröffentlicht. Dafür muss man 800 Punkte investieren, was umgerechnet etwa acht Euro entspricht. Ein sensationell günstiges Schnäppchen!

Im echten Leben ist der Dodo leider schon längst ausgestorben. In diesem Spiel lässt sich das Rad der Zeit aber zurückdrehen - indem man möglichst viele Eier des legendären Vogels durch gut 100 Level rettet.

Screenshots aus DodoGo!

Screenshots aus DodoGo!

Mit dem DS-Stift muss der Spieler die Umgebung manipulieren. Das heißt: Böden umgraben, Dinge verformen und allerlei andere verrückte Dinge anstellen. Die Eier ins Nest zu bugsieren, ohne dass sie einen Sprung bekommen, wird dabei zur höchst unterhaltsamen Herausforderung.

Zu Anfang muss der Spieler noch Brücken bauen, um die Eier ins Nest zu retten. Später hat man etliche andere lustige Hilfsmittel zur Verfügung: etwa Ventilatoren, Sprungfedern oder Crash-Test-Eier.

Fazit: Toller Preis  - und ein großartiges Spielchen mit Suchtpotential. Wer sich für Spiele wie Lemmings begeistern konnte, wird dieses Handheld-Game lieben.

Genre: Strategie

Für: Nintendo Dsi

fro/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer
Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an
Mountain View - WhatsApp gilt als der Messenger-Dienst Nummer Eins. Jetzt will Google mit einer eigenen App angreifen.
Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an

Kommentare