+
Deutschlands bekannteste Edelhure ist tot. Domenica Niehoff starb in Hamburg.

Ex-Edelhure Domenica Niehoff ist gestorben

Deutschlands berühmteste Ex-Prostituierte ist gestorben. Zuletzt kehrte sie auf den Kiez zurück

Domenica Niehoff war Deutschlands berühmteste Ex-Prostituierte, ihr Markenzeichen waren die streng nach hinten gekämmten Haare und ihr großer Busen.

Am Donnerstag, 12. Februar, starb sie im Alter von 63 Jahren in einer Klinik in Hamburg Altona an einem Lungenleiden. Außerdem war sie schwer zuckerkrank und lag bereits seit einigen Tagen auf der Intensivstation, schreibt FAZ.net.

Als Edelhure arbeitete Niehoff in München und Hamburg. In den achtziger Jahren setzte sie sich für die Rechte der Prostituierten ein und kämpfte für die Anerkennung der Prostitution als Beruf. Die Welt zeichnet das Leben Niehoffs als Leben am Limit und mit Extremen. Im vergangenen Jahr führte sie ein Interview mit Domenica über den Kiez und das Älterwerden.

Niehoffs Leben war gespickt von Extremen. Sie lebte als Kind und Teenager zehn Jahre lang in einem Waisenhaus, heiratete einen 25 Jahre älteren Mann, der ein Bordell besaß und sich später vor ihren Augen erschoss. Sie leitete schließlich selbst ein Bordell auf dem Kiez, stieg aus und half als Streetworkerin jungen Prostituierten ebenfalls aus der Szene auszusteigen. Schließlich führte sie erfolglos eine Pension in der Eifel und kehrte zurück auf den Kiez, erzählt der Focus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare