Dünne Oberschenkel sind out

#mermaidthighs: Instagram-Trend gegen Magerwahn

München - Gefährliche Körper-Trends wie die Thigh-Gap oder Bikini-Bridge sind out. Stattdessen posten Frauen zurzeit Bilder von ihren Oberschenkeln, die keine Lücke haben und aussehen wie eine Meerjungfrauen-Flosse. So sieht der neue Instragram-Hype #mermaidthighs aus.

Letztes Jahr war die Thigh-Gap ein Mega-Trend: Wer eine möglichst große Lücke zwischen den Oberschenkeln hatte, galt als "schön dünn". Doch diese Lücke ist anatomisch nicht immer möglich, so haben manche Frauen eben einen Abstand zwischen den Oberschenkeln und manche nicht. Viele junge Mädchen folgten diesem Trend, betrieben exzessiven Sport oder hungerten für die Oberschenkel-Lücke. Mittlerweile ist dieser gefährliche Hype etwas abgeklungen und viele Frauen wehren sich gegen den Magerwahn.

Meerjungfrauen als Idol

#Mermaidthighs ist der neue Trend auf Instagram: Frauen posten Fotos von ihren Oberschenkeln, die sich berühren und somit die Form einer Meerjungfrau-Flosse haben. Damit soll dem ungesunden Magerwahn entgegengewirkt und gezeigt werden: Schön ist ein gesunder, weiblicher Körper.  

"Ich habe vielleicht keine Oberschenkel-Lücke, aber ich bin kurz davor, eine Meerjungfrau zu werden", schreibt diese Userin. 

Ein von Lilly (@yywolf) gepostetes Foto am

"Behalte deine Oberschenkel-Lücke - ich habe die einer Meerjungfrau" - das Motto des neuen Trends.

Silvia Kluck

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare