Bei G-Mail können über einen Umweg alle E-Mail-Anhänge aus einer Unterhaltung als Zip-Datei auf einmal gespeichert werden. Dazu muss die gesamte Unterhaltung zunächst an die eigene E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Foto: dpa-infocom

E-Mails bei Gmail: Alle Anhänge auf einmal speichern

Auf Wunsch kann Gmail alle Anhänge einer Unterhaltung auf einmal speichern. Dabei wird gleichzeitig automatisch eine Zip-Datei angelegt.

Meerbusch (dpa-infocom) - Der kostenlose E-Mail-Dienst GMail bietet Komfortfunktionen. So werden E-Mails, die sich aufeinander beziehen, untereinander als Unterhaltung angezeigt. Kommen viele Nachrichten zusammen, ist es jedoch mühsam, die Anlagen jeder E-Mail einzeln herunterzuladen.

Mit einem Trick klappt das in einem Rutsch: Dazu die Gmail-Unterhaltung zunächst öffnen. Jetzt oben in der Symbolleiste auf den Klapp-Button "Mehr" klicken. Hier findet sich unter anderem auch eine Option namens "Alle weiterleiten". Damit kann man den gesamten Thread an sich selbst schicken.

Die weitergeleitete Nachricht dann öffnen und unten bei den Anlagen auf "Alle herunterladen" klicken. Schon landet ein Zip-Archiv mit allen Dateien aus den E-Mails auf der eigenen Festplatte. Je nach Größe kann der Download einige Augenblicke dauern.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an

Kommentare