Bei G-Mail können über einen Umweg alle E-Mail-Anhänge aus einer Unterhaltung als Zip-Datei auf einmal gespeichert werden. Dazu muss die gesamte Unterhaltung zunächst an die eigene E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Foto: dpa-infocom

E-Mails bei Gmail: Alle Anhänge auf einmal speichern

Auf Wunsch kann Gmail alle Anhänge einer Unterhaltung auf einmal speichern. Dabei wird gleichzeitig automatisch eine Zip-Datei angelegt.

Meerbusch (dpa-infocom) - Der kostenlose E-Mail-Dienst GMail bietet Komfortfunktionen. So werden E-Mails, die sich aufeinander beziehen, untereinander als Unterhaltung angezeigt. Kommen viele Nachrichten zusammen, ist es jedoch mühsam, die Anlagen jeder E-Mail einzeln herunterzuladen.

Mit einem Trick klappt das in einem Rutsch: Dazu die Gmail-Unterhaltung zunächst öffnen. Jetzt oben in der Symbolleiste auf den Klapp-Button "Mehr" klicken. Hier findet sich unter anderem auch eine Option namens "Alle weiterleiten". Damit kann man den gesamten Thread an sich selbst schicken.

Die weitergeleitete Nachricht dann öffnen und unten bei den Anlagen auf "Alle herunterladen" klicken. Schon landet ein Zip-Archiv mit allen Dateien aus den E-Mails auf der eigenen Festplatte. Je nach Größe kann der Download einige Augenblicke dauern.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare